Vieles schreibt man auf den Kalender hin,
schaut man nicht drauf, macht´s aber keinen Sinn.
Schnell ist es dann passiert,
dass man nicht gratuliert - ganz liebe Glückwünsche nachträglich
Liebe bedeutet nicht Händchen zu halten, wenn gerade alles gut ist - sondern sie nicht loszulassen, wenn es mal schwierig wird!
Ein Wunder entsteht, es gibt nichts Schöneres, als eine alte Liebe, die man immer wieder neu aufbaut und über die man sich Gedanken macht.
Wer sich selbst hilft, hat Glück. Wer sich selbst nicht helfen kann, hat auch kein Glück.
Mit viel Geduld und viel Liebe gibt es nicht, was man nicht in den Griff bekommen könnte.
Liebe auf den ersten Blick ist, wenn zwei Menschen sich ein ganzes Leben lang angesehen haben, und es plötzlich zu einem Wunder wird.
Anstrengung bringt Liebe, Erfolg, Nähe, Freundschaft, Sicherheit und Zuversicht hervor. Wohldosiert ist sie die Quelle für alles was sich der Mensch am sehnlichsten wünscht.
Die Mutter ist es, die stets sehnsüchtig auf uns wartet und auch nach Jahrzehnten ändert sich nichts, denn die Liebe zu den Kindern, ist wie in Granit gemeißelt und unabänderlich.
Vertrauen ist die Grundzutat im Rezept der Freundschaft und der Liebe, doch muss man dazu bereit sein, gänzlich zu vertrauen oder gar nicht. Etwas dazwischen gibt es nicht.
Wer niemals von selbst eine Handlung setzt, weil er sich nicht traut, weil er denkt, minder zu sein, der wird von den anderen behandelt werden, als wäre er nicht vollständig. Das ist die Natur der Sache. Zutrauen in sich selbst ist eine unabdingbare Sache, die es uns erlaubt, die Welt mit anderen Augen sehen zu können. Wir denken und handeln, das sind die vernunftbegabten Wesen. Und jeder von uns ist das. Man muss es nur sehen und einsetzen können.
