Ergebnisse der erweiterten Suche:
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.
1. Mose, Kapitel 1, Vers 1-5
am 04/08/2016 von
Perle |
0
Dem Geld wird oft das schmutzig sein nachgesagt.
Hat ein jemand mal nach dem Warum gefragt?
Weil es gierig macht?
Weil es Menschen ändert?
Weil es genutzt wird zum eigenen Nutzen?
Weil es das Potential hat Herzen zu verschmutzen?
Weil es aus Wahrheit Lüge macht?
Weil ein falscher Mensch mit Geld mehr lacht?
Weil man sich nach seinem Gebrauch die Hände waschen soll?
Ich verstehe es nicht, ist Geld nicht toll?
Von den Ursachen des Leidens befreit ist, wem der Sinn einer Lehre aufgeht. Auch wer aus sinnlichen Eindrücke eine Lehre zieht, kann sich freuen, dass er versteht. Sich aus Freude zu bewegen, lässt das Herz strahlen. Ein strahlendes Herz besänfitgt körperliche Beschwerden. Sich wohl zu fühlen, eint die Kräfte des Geistes. So führt Einsicht in einem sich verstärkenden Kreislauf zu mehr Einsicht.
Lüge niemals, denn das tut weh! Sage niemals "ICH LIEBE DICH", wenn du es nicht so meinst! Sprich nie über Gefühle, wenn diese nicht vorhanden sind! Halte niemals meine Hand, wenn du mein Herz brechen willst! Schau mir niemals in die Augen, wenn alles was du sagst, gelogen ist! Sag niemals "Hallo" wenn du "tschüss" meinst! Und sage niemals für immer, wenn du mich für immer weinen lässt!
Wer niemals von selbst eine Handlung setzt, weil er sich nicht traut, weil er denkt, minder zu sein, der wird von den anderen behandelt werden, als wäre er nicht vollständig. Das ist die Natur der Sache. Zutrauen in sich selbst ist eine unabdingbare Sache, die es uns erlaubt, die Welt mit anderen Augen sehen zu können. Wir denken und handeln, das sind die vernunftbegabten Wesen. Und jeder von uns ist das. Man muss es nur sehen und einsetzen können.
am 30/07/2016 von
xenia |
0
Wir haben uns verstanden egal was geschah,
auch in schweren Stunden warst du für mich da,
wir brauchten keine Worte um uns zu verstehen,
haben uns gegenseitig immer geholfen, wie soll es den auch anders gehen?
Meine Schwester unsere Wege bestreiten wir zu zweit, seien diese auch noch so weit.
Ich kann mir mein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen, ich wüsste nicht zu wem sollte denn ich sonst gehen, drum danke ich Gott jeden Tag – für eine Schwester wie dich, die ich so mag!
Von klein an kenn ich dich, meine Schwester!
Von da an waren wir zu zweit,
gemeinsam hatten wir freudige Stunden und ziemlich oft auch starken Streit!
Doch überwunden sind alle Schwierigkeiten aus unserer jungen Zeit,
die schönen Erinnerungen begleiten uns hingegen auf Ewigkeit.
Ich bin froh dich zu haben, lass dich niemals los,
bin immer für dich da und spende dir Trost.
Meine Schwester ich liebe dich, dass solltest du wissen,
von hier aus schick ich dir Umarmungen und tausende Küsse.
Warum - die Frage schleicht sich durch mich wie eine Schlange um ihrer Opfer. Warum bist du von mir gegangen? Warum? Tief in mir spüre ich, dass ich dich gehen lassen muss.
Ein leises befreiendes Gefühl knabbert an der Oberfläche. Es will heraus. Loslassen ist das Zauberwort. Loslassen.
Wie in Trance atme ich das schreckliche Gefühl des Schmerzes ein und aus. Solange bis es verschwindet. Stille bricht durch mich durch. Erlösende Stille.
Ist ein Augenblick schwer, hol Dir Hilfe daher,
denn bist Du allein, kannst Du nicht glücklich sein.
Ausreden, Sprüche
Jeder kennt es, eine einem wichtige Person möchte etwas von einem. Manchmal sind dann dringend geschickte Ausreden nötig um der Beziehung nicht zu schaden.
Ausreden
Jeder kennt es. Ob im Beruf oder um einem unliebsamen zusammentreffen mit der Schwiegermutter aus dem Weg zu gehen, werden manchmal dringend Ausreden benötigt. Doch oftmals ist es gar nicht so einfach, die Passende zu finden.
Daher sollen an dieser Stelle einige schöne Ausreden notiert werden, die im Ernstfall schnell zur Hand sind und einem mitunter den Tag retten können.
Dabei sollte aber immer überlegt werden, wann eine Ausrede wirklich passt. Die unten stehenden Vorlagen können entsprechend flexibel an eine Situation angepasst werden.
Entschuldigung, das ich zu spät komme, aber da
am 07/09/2023 von
xenia |
0