Nikolaus an diesen Dezembertagen,
möchte ich dir was sagen.
Ich finde du bist der liebste Nikolaus,
ich heiß dich willkommen in unserem Haus.
Ich weiß aber du musst bald schon wieder gehen
um auch andere Kinder zu bescheren.
Versuche stets, die schlechten Dinge im Leben nicht zu verfluchen, auch wenn sie große Dunkelheit mit sich bringen. Schon eine kleine Kerze kann jede Dunkelheit bekämpfen und zeigt dir den Weg ins Licht, du musst sie nur entzünden.
Lege eine Liste an mit Dingen, die du im nächsten Jahr erleben willst und fange an sie abzuarbeiten. Auch wenn du nicht alle Sachen gleich schaffst, so ist doch der Anfang gemacht für eine Veränderung im Leben, die du genießen kannst.
Mein Mitgefühl gehört denjenigen, die in deiner Nähe sind, denn du bist jemand, der versucht die Menschen in seiner Umgebung schlecht zu reden. Ich wünsche diesen Menschen viel Kraft und auch Mut, dass sie dir entgegentreten können.
Mein liebstes Kind, ich wünsch dir die schönsten Träume. Denn nur wer träumt, weiß was geschehen kann. Was du dir erträumen kannst, das schaffst du auch im Leben. Du musst nur an dich glauben und auf dich vertrauen. Ich glaube stets an dich.
Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Nicht jeder der über Dir steht,
steht auch wirklich über Dir.
Ich werde Sie nicht töten. Ich werde Sie aber auch nicht retten.
Batman Begins
Verstehen sich die Gesichter,
verstehen sich meist auch die Herzen.
Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich stets auch eine neue. Wir dürfen nur nicht voller Bedauern auf die geschlossene Tür starren, sonst entgeht uns eine Chance.
