Schon seit du ein Baby warst, gebe ich dir einen Kuss auf die Stirn und bete, dass du am Morgen genau wieder so fröhlich aufwachst, wie du am Abend ins Bett gegangen bist. Du bist mein Geist und mein Leben und wirst es immer bleiben, dann schlafe ruhig und gut an meiner Seite.
Der Mond hängt am Himmel und schaut auf dich herab, er gibt acht, dass dir nichts passiert und du immer wieder eine kleine Persönlichkeit bist, die einen eigenen Willen entwickelt. Drum schlafe gut und ruhig, damit du morgen auch wieder eine neue Welt vor dir hast.
Wenn ein Moment zum Augenblick wird,
dann gib ihn nicht wieder her.
Denn nur was wir achten, ehren, begehren,
berührt unser Herzchen so sehr.
Reiseschwestern bleiben nicht jedes Mal stehen, wenn ein Hund bellt. Sie machen sich gegenseitig Mut, um eine schöne Reise zu haben.
Will man etwas stark und fest, geht's auch ohne Wunschmaschine. Selbst ein Schwein lernt Violine, wenn es nur nicht locker lässt.
Wenn du erfahren möchtest, wie deine Freundin dich als Ehemann behandelt, dann pass gut auf und höre gut zu, was und wie sie mit ihrem kleinen Bruder spricht.
Wenn ich dir meine Gefühle schreibe, bin ich nicht sicher, ob sie so ankommen wie gemeint. Deshalb sage ich dir ganz einfach, dass ich dich sehr mag.
Schon wenn Onkel und Tante zu Besuch kommen,
ist eine gute Stimmung.
Sie haben noch nie vergessen,
ihre Schuhe vor der Tür auszuziehen.
Kein Mensch offenbart sich Dir so gut, wie in einem Streit. Denn erst wenn die Meinungen auseinandergehen, erkennt man den echten Charakter des Gegenüber.
Neue Welten zu entdecken ist schon sehr verlockend,
auch wenn wir zurückbleiben, wünschen wir Dir alles Gute
und viel Erfolg im Abenteuerland!
