Der Italiener Carlotti, der einmal ein italienischer Maler war, sagte schöne Worte über die Liebe. Denn die Liebe besteht aus Teilen, deren Anordnung wichtig ist und eine Zusammenfügung wunderschön wird. So wunderschön wie du bist.
Du bist die stärkste Frau, die ich kenne,
auch wenn es schwer wird, bist du keine Memme.
Ich hoffe, ein bisschen was von dir färbt auf mich ab,
diese Zeilen sind für dich, damit du weißt wie lieb ich dich hab.
Endlich ist das alte Jahr vorbei,
welch eine große Sauerei,
gefeiert wird heute mit der ganzen Meute,
in einem Saal voller vieler Leute.
Ein Glas Sekt in der Hand dazu,
dann kann man anstoßen auf das Neue Jahr in Ruh'
Stolz und selbstbewusst machst du den nächsten Schritt in deinem Leben.
Für dich beginnt jetzt eine wunderbare Zeit.
In der Schule lernst du viel Neues,
also pass gut auf und sei stets fleißig,
dann wird dir deine Schulzeit viel Freude bereiten.
Wenn ich von dir erzähle, dann bekomme ich leuchtende Augen. Wenn ich an dich denke, dann wird mir warm ums Herz. Du bist so wunderbar, einfach dafür liebe ich dich.
Wer hart arbeiten möchte, der muss zuvor Kraft sammeln, um die Arbeit gut verrichten zu können. Wer immer das beste geben möchte, der muss entspannt und ausgelassen sein. Wer dem Trubel der großen Stadt standhalten möchte, der muss zuvor die Möglichkeit gehabt haben, sich zurückzuziehen. Genau das werde ich in meinem Urlaub machen - mich zurückziehen, entspannen und Kräfte sammeln.
So verliebt wie am ersten Tag - träum weiter, denn es wird doch nicht besser, wenn man sich morgens mit verklebten Augen gegenüber liegt. Lieber an die Anfangszeit denken, die ersten Nächte ohne Ende und verklebte Augen.
Wenn einer eine Reise tut,
dann kann er was erleben.
Das alte Sprichwort ist bekannt.
und wird´s auch immer geben.
Ich wünsche Dir auf diesem Weg
viel Glück und tolle Sachen.
Viel Sonnenschein und frohen Mut
und immer was zum lachen.
Wenn wir unsere Körper verhüllen, damit wir nicht frieren, kann ich das verstehen.
Warum aber verhüllen wir unsere Gefühle, wenn wir spüren, dass es dadurch kälter wird?
Mein Gefäß ist voll. Es läuft über. Wenn ich ein neues besorge, wird mein Rucksack schwerer. Ich spüre die Notwendigkeit des Loslassens. Aussortieren hilft. Was kann ich gehen lassen und weiter geben? Tief in mir gelange ich, Mithilfe meines Atems, zur Antwort.
