Du bist so schön wie eine Fata Morgana: ein flirrendes Gebilde im Sonnenschein. Du bist nicht immer dar und doch gegenwärtig. Das macht dich so besonders und zugleich unfassbar.
Weil du für mich besonders bist und stets weißt, was richtig ist,
sage ich dir jetzt ganz schnell und leise: Schön, dass du bei mir bist und meine Liebe nie vergisst.
Du bist der tollste Mann der Welt,
du bist derjenige, der mir am besten gefällt.
Deine Liebe gibt mir Kraft an schweren Tagen,
dafür wollte ich dir unbedingt mal Danke sagen.
Der Sinn im Leben besteht nicht in der Suche nach Geld, Macht und Schönheit. Das alles kommt von ganz alleine zu dir, wenn du akzeptierst wer du bist und damit zufrieden bist.
Du lieber guter Nikolaus,
wir haben heute viel an dich gedacht.
In dieser winterlichen Nacht.
Auch wenn wir nicht immer so ganz brav waren,
darfst du nicht an unserem Haus vorbeifahren.
Steck in unseren Schuh kleine Gaben,
wir werden daran uns erlaben.
Hört jemand, wie ihm geheißen, so richte er sich nach der Ordnung und gestalte sein Leben klar. Gier unterdrückend, nehme er keine verdorbenen Güter an. Er bleibe in der Selbstkontrolle stark, vorsichtig und rücksichtsvoll, aber strecke sich unermüdbar nach unerreichbar scheinenden Zielen.
Schön, dass dich gibt. Du bist so wichtig für mich und meine Welt. Du bist der Stern, der mich erhellt.
Niemand hat je behauptet, dass es einfach sein würde. Du bist eine Sportlerin. Jeder hat erwartet, dass du hier bist.
Du bist für mich wie ein Stern. Auch, wenn ich dich nicht sehe, weiß ich, du bist trotzdem da, wenn ich nach dir rufe.
So kuschelig meine Decke, so leer ist doch mein Bett. Was fehlt bist Du, Du bist mein Schatz!
