In jedem Tautropfen spiegelt sich ein Universum voller Wunder und Schimmer, ein Mikrokosmos des Lebens, der die Winzigkeit des Seins und die Unendlichkeit des Ganzen offenbart.
Wenn man sich einer Sache ganz und gar verschreibt, wird durch die eigene Entscheidung eine Welle von Energie in Gang gesetzt.
Kein Mensch offenbart sich Dir so gut, wie in einem Streit. Denn erst wenn die Meinungen auseinandergehen, erkennt man den echten Charakter des Gegenüber.
Die Einsamkeit und Traurigkeit geben sich im Winter die Hand. Es tritt herbei die Hoffnung und die Zuversicht. Zusammen ergeben sie ein starkes, unüberwindbares Quartett.
Was eignet sich am besten, um das Eis zu brechen? Ein Eispickel, ein Hammer, Dynamit? Nein, ein zuckersüßes Kompliment reicht, um alles und jeden dahinschmelzen zu lassen.
Ein Wunder entsteht, es gibt nichts Schöneres, als eine alte Liebe, die man immer wieder neu aufbaut und über die man sich Gedanken macht.
Sich aus dem Nichts zu schaffen ist mehr wert, als etwas weiterzuführen, was von anderen mit ihren und nicht den eigenen Ideen ins Leben gerufen wurde.
Intelligent ausgewählte Namen geben Orientierung, lenken, überraschen und verwundern ohne dass sich der Namensträger dafür anstrengen muss.
Wenn man meint, man sei doch schon fleißig genug, sollte man sich neue Vorbilder und Ziele suchen, bevor man träge wird.
Die Wahrheit zwingt den Mensch dazu furchtlos aus seiner persönlichen Komfortzone auszubrechen, Mut walten zu lassen und beherzt über sich hinauszuwachsen.
