Eine weiß Lebensführung kann dem Menschen nicht mit Zufall gelingen. Denn man muss diese so lange leben, bis man erlebt, wie man sie leben soll.
Jeder Tod ist wie eine Art Evergreen, er ist immer wieder da und gehört zum Leben dazu. Oft überraschend, zu früh, unverhofft kommt er daher und schmerzt doch die Hinterbliebenen sehr.
Die Ehe soll immer ein Ungeheuer bekämpfen, das alles verschlingen will, was an ihr erhaben ist: die Gewohnheit.
Was man liebt, soll man nicht halten. Kommt es zurück gehört es Dir für immer.
Der Alltag heute ist leider sehr stressig und macht das Leben schwer, deshalb sollte man sich immer wieder fragen, ob man richtig handelt, wenn man grimmig ist und sich nicht richtig gestikulieren kann, stattdessen mit Gewalt antwortet. Das Leben ist ein Segen und nur du kannst es dir so gestalten, dass es auch ein voller Erfolg wird.
Der Verstand sagt:“Tue es nicht, es steht zuviel auf dem Spiel.“ Das Herz sagt:“ Ich bin unglücklich und fühle mich nicht wohl in meiner Haut.“ Daraufhin erwidert der Verstand:“Der Preis, den du bezahlen musst für einen Neuanfang ist zu hoch.“ Das Herz will sich damit nicht zufrieden geben und äußert sich:“Ich entscheide mich für den Neuanfang, um wieder leben zu können. Ich lasse das Alte los, erst dann kann ich wieder leben, also schweige.“ Der Verstand schweigt und das Herz beginnt wieder zu fühlen und zu leben.
Euer Herz soll sich freuen und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
(Joh. 16,22)
Vom Ochsa soll mr ed meh vrlanga als a Schdigg Rendfloisch. (Von einem Dummen soll man nicht zuviel verlangen)
Menschen sind wie WLAN - manchmal verlieren sie die Verbindung, und wenn sie wieder da sind, weiß man nicht, ob man sich freuen oder ärgern soll.
