Ein Mädchen Lächeln ist wie ein Sonnenschein,
Wie ein Abend mit einem Glas Wein,
Wie der Duft einer frischen Blume,
Wie Kerzenschein in der Stube,
Wie ein Biss von Kuchen aus Schokolade,
Mit extra viel Sahne.
Kleine Kerzen an einem Tannenbaum wecken die Sehnsucht nach der Geborgenheit des Weihnachtsfestes. Kleine Worte der Anerkennung stillen die Sehnsucht nach einer Heimat bei einer lieben Person.
Wir haben für heute extra Sonnenschein bestellt! Weil Dir dieser so gut gefällt! Wir würden Dir auch ein paar Sternlein vom Himmel holen! Doch das würdest Du nicht wollen, denn wir sind schon da – liebe Frau Mama!
Begegne Tag und Nacht mit gleicher Intensität,
dann wirst Du auch den Unterschied genießen.
Anstrengung beendet die Sehnsucht nach Einzigartigkeit. Während sie uns nach vorne treibt, entfacht sie in unsrem Innern ein Licht, das uns außergewöhnlich werden lässt.
Wer Pfade beschreitet, die von anderen bislang unberührt geblieben sind, und seine Gedanken auf Wege lenkt, die für Dritte abwegig erscheinen, ebnet das Fundament dazu unverwechselbar und außergewöhnlich zu werden.
Die Liebe ist messbar in Blutdruck und Herzfrequenz. Genau wie der Hass, aber im Gesicht erkennt man den Unterschied.
Hinter jedem noch so finsterem Himmel verbergen sich ein paar tapfere Sonnenstrahlen, die danach gieren durch die Wolken zu brechen, um dich zu wärmen und dir zu zeigen, wie schön und außergewöhnlich das Leben tatsächlich ist.
Wenn Kinder immer größer werden, wachsen auch die Probleme.
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.
Im Kindergarten üben die Kinder den bekannten Zungenbrecher: "Zwischen zwei Zwetschgenbäumen zwitschern geschwätzige Schwalben. "Bei einem Kind hieß der Zungenbrecher aber: "Zwischen zwei Zwetschgenbäumen zwitschern geschnetzelte Schweine."
