Der Mensch sieht gut - mit seinem Körper, seinem Herz, seinem Verstand, seinem Hirn. Für andere Menschen unsichtbar bleibt, wie sehr er sich bemüht, ihnen gleich zu sein. Doch das muss nicht sein.
Wenn dir einmal etwas auf der Seele liegt und du nicht genau weißt, was es ist, dann singe, singen befreit die Seele und jeder kann singen.
Je öfter wir die Dinge um uns herum sehen - auch die schönen und wundervollen Dinge - je mehr werden sie für uns unsichtbar. Deshalb haben wir uns oft für die Schönheit dieser Welt entschieden: die Blumen, die Bäume, die Vögel, die Wolken - auch diejenigen, die wir lieben. Weil wir diese Dinge so oft sehen, sehen wir sie immer weniger.
Die Seele stirbt nie. Es ist Dein Körper, der stirbt. Die Seele lebt weiter.
Nein! Ich habe meine Seele beruhigt und gestillt. Wie ein entwöhntes Kind bei seiner Mutter, wie ein entwöhntes Kind ist meine Seele stille in mir.
Psalm 131.2
Es gibt Menschen, die schaffen es, dass man sich verändert, dass man seine Seele ein Stückchen nach außen kehrt, denn sie sind die einzigen die dort einen Einblick bekommen. Weißt du, dass es solche Seelenverwandte auf der Welt nur wenige gibt. Weißt du auch, dass man solche Menschen festhalten muss. Du bist für mich ein solcher Mensch.
Liebe ist wie ein Kreis, denn sie besitzt weder Anfang noch Ende, denn sie war schon immer da.
Glaube nie den Worten eines Freundes,
denn er lügt um Dich zu beschützen.
Ein Feind jedoch sagt immer die Wahrheit,
denn er hat nichts zu verlieren.
An einem schönen Sonntagabend genießen wir die Zweisamkeit, denn morgen reißt die Arbeit uns in zwei. Lass uns fröhlich und glücklich sein, denn sonntags sind wir nie allein.
Mach deine Augen auf und schließ mich mit ein, denn ich, das kannst du mir glauben, will immer bei dir sein. Du bist nicht nur meine Sehnsucht Tag ein Tag aus, denn ich denke die ganze Zeit nur an dich.
