Wer aufgibt, nach dem Status zu schielen, kann ganz entspannt leben. Nichts muss mehr erzielt werden, alles ist schon vorhanden. Eine Illusion?
Alles Gescheite ist schon gedacht worden. Man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken.
Oft werde ich gefragt, woher ich meine Kraft und meine Geduld nehme. Von Allah ist die Antwort, denn Er ist der Eine, der Barmherzige. Seine Kraft ist unendlich, wo hingegen meine beschränkt ist.
Schön das es schon Donnerstag ist, die Woche ist fast um und kann langsam abgehakt werden.
Wer kann schon auf solche eine lange Zeit gemeinsam zurückblicken? All die Höhen und Tiefen, die gemeinsam im Arbeitsleben gemeistert wurden, haben Kollegen zusammengeschweißt.
Wer kann schon so tolle Verwandte aufweisen,
wie unsere Familie.
Schön, dass dies auch alle so sehen und schätzen.
Wer einmal fühlen möchte, wie sich eine Wiedergeburt wohl für den Körper anfühlen könnte, der mache in einem tosenden Schneesturm eine fünfstündige Wanderung - und steige danach in die heiße, duftende Badewanne.
Man kann nie wissen, was einmal ist. Es gibt keine Gewissheit, außer die uns verbindet.
Was wäre, wenn wir auf einmal feststellen würden, dass wir schon längst ein Leben nach dem Tod führen und die anderen da draußen um uns trauern?
Wer schon einmal beim Jugendfußball zwischen den beiden gegnerischen Elterngruppen gestanden hat, der hat das Adrenalin gespürt und der Gefahr ins Auge geblickt.
