Das schlimmste im Leben ist festzustellen, dass wir immer versucht haben, es jedem Recht zu machen und es nicht einmal uns selbst Recht gemacht haben.
Die Wahrheit ist wie ein Regenbogen, sie kann schwer fassbar und flüchtig sein, aber sie kann auch eine Quelle von Schönheit und Staunen sein.
Wieso sehnst Du Dich nach dem Tod, wenn das Leben doch so Wundervolles für Dich bereit hält? Zu leben bedeutet, mit offenen Augen zu staunen.
Wer mutig handelt, bricht bewusst mit allgemeingültigen Denkmustern, animiert sein Gegenüber bewusst zum Staunen und schärft das Bewusstsein dafür, dass tatsächlich nichts unmöglich ist und das Leben keiner Blaupause folgt.
Ihr passt auf, dass ich nie zu tief falle. Und falls es doch einmal passiert, dann seid ihr es, die mich wieder ins Leben zurückholen. Danke, dass ihr mir immer eine Stütze seid - in guten wie in schlechten Tagen.
Wenn du einmal wieder traurig bist schaue auf eine schöne Blume und dein Gemüt wird erhellt.
Genieße die schönen Momente des Lebens und rufe sie dir ins Gedächtnis, wenn du einmal traurig
bist, denn das Erlebte kann dir keiner mehr nehmen.
Mach die Augen auf und atme ein: den Duft der Erde, die Stille des Morgens, die Ruhe vor dem Sturm. Atme einmal tief ein, mache die Augen noch einmal kurz zu und genieße diesen Augenblick des anbrechenden und noch ganz frischen Tages. Und dann bewege dich und gehe los, atme durch und sei erwartungsvoll.
Deine Worte sind weise, deine Sprache sanft und leise, du sprichst immer mit Bedacht auch wenn in mir oft das Feuer entfacht, einen guten Freund wie dich, denn muss man lieben, denn man wird nicht so schnell einen wie dich noch einmal kriegen.
Wenn du immer tut, was du immer getan hast, dann bekommst du immer, was du immer bekommen hast.
Immer größer, immer besser, immer mehr? – Mach es Dir doch nicht so schwer! Glücklich ist nur, wer genießt das Leben, wie es eben ist!
