Wahrhaftiges Glück verbirgt sich häufig in einer warmherzigen Begegnung, einem inspirierendem Gespräch, einer wohltuenden Berührung oder einer inspirierenden Idee.
Ein guter Gast ist einer, der weiß, wann die Zeit gekommen ist, sich zu verabschieden, und das sollte nicht erst sein, wenn die Gastgeber eingenickt sind.
Man sollte sich jeden Tag darüber freuen, dass es den Partner gibt, und nicht sich über den Müll oder die Zahnpastatube ärgern.
Wenn du etwas liebst, lass es los, wenn es sich verabschieden möchte - Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, für immer!
Pferde sind galant und grazil, sie können auch ganz viel. Der Reiter will immer den besten Preis. Dabei hat er diese Anmut nicht weitergereicht. Roß und Reiter passen nicht zusammen, das Pferd nimmt es hin und freut sich auf die nächste gemeinsame Zeit.
Das Geheimnis einer glücklichen Ehe ist, sich nicht alleine zu ärgern, wenn der andere einen Fehler macht, sondern sich mit ihm gemeinsam zu freuen über das, was er daraus gelernt hat.
Leben bedeutet sich " Unerwartetem" zu stellen, sich mutig in den " Wind" zu stellen, und sich von der " Wundertüte des Lebens" täglich neu verzaubern zu lassen.
Jesus ist an einem Freitag gestorben. Man nennt ihn auch Karfreitag. "Kar" stammt von dem althochdeutschen Wort "kara" und bedeutet so viel wie "Klage", "Kummer" und "Trauer". Hört sich für mich eher nach einem Montag an.
Glück ist die Fähigkeit, sich über kleine Dinge zu freuen.
Nur wer Enttäuschung kennt, kann sich über Erfolg freuen
