Opa hier und Oma dort, alle Enkel fahren gern mit ihren Großeltern fort. Mal an die See zum Baden am Strand oder nach Paris ins Disneyland.
Die Macht der Worte ist immens. Sie können aufbauen oder zerstören, erheben oder unterdrücken, heilen oder verletzen.
Ein Cousin oder eine Cousine ist jemand, der oder die immer ein Teil deines Lebens ist, egal wie nah ihr verwandt seid oder nicht.
Probleme - die haben doch alle, zeig mir mal einen, der keine hat.
Trauer ist Egoismus pur, denn wir trauern nicht etwa darum, dass der Mensch, der gestorben ist, den nächsten Morgen nicht mehr erlebt, einen fantastischen Sonnenuntergang nie mehr sehen wird oder gar nie wieder an einer schönen Blume riechen kann, sondern darum, dass WIR mit diesem Menschen keine Zeit mehr verbringen können, dass WIR diesem Menschen dieses oder jenes nicht mehr sagen können oder das UNS dieser Mensch fehlt.
Worte haben die Macht, einer Person das Gefühl zu geben, geliebt oder gehasst, eingeschlossen oder ausgeschlossen, geschätzt oder wertlos zu sein.
Ich habe mich in meinen Computer versetzt. Ich bin in meinem Bildschirmschoner gelandet. Auf der Hängematte am Meer, unter der Sonne. Ich halte einen Cocktail in meiner Hand, oder ist es doch mein Stift? Ich kann die Vögel förmlich hören und den Duft des Meeres riechen. Ist das das neue Raumerfrischungsspray, oder bin ich etwa doch im Urlaub gelandet? Grüße aus der gemütlichen Hängematte!
Egal ob klein oder groß,
egal ob stehend oder auf meinem Schoß,
egal ob rot, schwarz oder blond,
egal ob schlank oder rund,
du bist immer schön
so wie du bist anzusehen.
Wir sind hier alle zusammengekommen, um dich zu feiern. Du hast deine Prüfungen bestanden und kannst jetzt deinen Lebensweg erweitern. Wir sind so stolz auf dich und verehren sich.
Puh, sag mal, riechst Du das? Bist Du irgendwo rein getreten oder hat wer einen fahren lassen?
Wenn andere dabei sitzen
