Wenn Kinder aufwachsen, muss man sie behandeln wie ein zartes Pflänzchen. Man muss sie täglich hegen, pflegen und gießen, dann wachsen sie der Sonne ganz von allein entgegen.
Familie da und Familie dort, doch alle haben einen gemeinsamen Ort. Im tiefen Herzen sind Kinder, Vater und Mutter auf Ewigkeit vereint, nie wird Sie trennen ein Streit.
Freude kommt nicht nur von ungefähr. Nein, sie kommt von innen her. Freude macht die Herzen weit und schafft darin Fröhlichkeit!
Es ist kein Fortschritt höher als andere Menschen zu stehen. Der wahre Fortschritt liegt darin, dass du höher stehst als dein Ist - Zustand zuvor.
Die Jugendzeit ist für die Eltern ein Prüfstein der Nächstenliebe. Doch eisern haben sie die Jugend überstanden. Danach sind die Kinder in der Position, dass sie ihren Eltern ihr Leben lang danken müssen.
Im Sommer geht einem das Herz auf, wenn deine Kinder oder auch schon deine Enkelkinder glücklich und zufrieden zusammen planschen und es sich einfach gut gehen lassen.
Man sollte sich immer Zeit für seine Kinder nehmen. Denn irgendwann wird man sich wünschen, man könnte die Uhr zurückdrehen, um nur einen einzigen Moment noch einmal zu erleben.
Vergangenem nachtrauern lässt uns nicht offen sein für das, was in der Gegenwart passiert. Wir vergessen zu leben und zu staunen wie die Kinder dies tun.
Mit dem Grübeln, was vielleicht Unheilvolles in der Zukunft geschehen könnte, verderben wir uns die Freude im Hier und Jetzt.
Mütter sind stolzer auf ihre Kinder als Väter, da sie sicherer sein können, dass es ihre eigenen sind.
Kinder sind das Beste auf dieser Welt und haben nur das Beste verdient! Also ist es unsere Pflicht diese Welt erlebenswert zu erhalten!
