Du arbeitest von früh bis spät,
bis es wirklich nicht mehr geht.
Nun ist es an der Zeit dir danke zu sagen,
wir sind froh dass wir dich haben.
Ab in die Sonne, die Koffer gepackt,
die Freude im Herzen, die Haare gelackt.
So gehts in Süden, zurück bleibt das Haus.
Ich wünsch dir das Beste, ruh dich gut aus.
Das Herz schlägt nun außerhalb meines Körpers und begleitet dich in deinem kleinen und doch so großen Leben, auf der riesigen Welt, die du erkundest.
Deine Augen leuchten wie Sterne. Mein Schatz, ich weile noch in der Ferne, doch du sollst es wissen: Ich hab dich sehr gerne!
Wenn du die Besonderheit liebst, dann musst du immer extrem viel dafür tun. Also gib dich mit dem Normalen zufrieden und genieße deine Freiheit.
Könntest du in die Zukunft sehen,
wäre dein Leben langweilig,
denn du hättest nichts mehr, worauf du dich freuen kannst.
Tages-Test: Grüß dich selbst im Spiegel mit einem Lächeln; dann weißt du, wie du andern mit gutem Gefühl begegnen kannst.
Sonntags fällt die Arbeit aus, sodass Du nicht musst früh heraus. Genieß den freien Tag und lass uns hoffen, dass die Sonne Dich mag.
Nutze Deine zukünftige Zeit für die Umsetzung neuer Ideen
und erinnere Dich gern mit einem Schmunzeln
an unsere gemeinsame, vergangene.
Die Konfirmationen rückt näher und wir rücken alle zusammen und feiern dich, der jetzt so groß ist, um in den Kreise der Erwachsenen aufgenommen werden zu können.
