Liebe/r (Name der/s Freundin/es), es ist weit,
jetzt sind wir hier zusammen
und feiern hier deine Volljährigkeit.
18 Jahre sind vergangen.
Es ist ein Anfang und doch kein Ende,
Prost, wir trinken auf deine Wende!
Wenn die Sonne lacht, die Vögel zwitschern, das Gras im schönsten Grüne schimmert, dann weißt du, es ist Frühling. Das ist auch die Zeit für die Liebe, denn sie erwacht zu dieser Jahreszeit immer wieder aufs Neue und wartet nur darauf, dass sie an andere Menschen weitergegeben werden kann.
Das Leben draußen ist wie in einem Haifischbecken,
doch immer wenn ich dieses Haus betrete, weiß ich, ich bin sicher
und geborgen dank meiner Familie.
Wir werfen das Los und hoffen, aber das Leben allein entscheidet, wie es fällt, drum lassen sich nicht alle Aspekte des Lebens kontrollieren und planen.
Die Namensgebung ist das erste bedeutende Puzzleteilchen im Leben eines Menschen; sie definiert wie Unbekannte uns wahrnehmen ehe sie mit uns Bekanntschaft geschlossen haben und bestimmt wie wir uns selber sehen.
Im Sommer sind die Mädchen in ihren kurzen Röckchen unterwegs und zeigen ihre schönen Beinchen. Das macht das Leben doch wirklich lebenswert.
Das Leben mitsamt seinem wundervollen Facettenreichtum ist die schönste Inspiration für eine Namensgebung, die Dritten unweigerlich ein liebevolles, ehrliches Lächeln ins Gesicht zaubert.
Nicht jeder möchte im Leben ganz weit nach oben,
denn auch auf den Stufen darunter kann man die Sonne bewusst genießen.
Ich nehme mir jetzt ganz kurz Zeit auf dich zu reagieren, dann lebe ich wieder mein Leben. Schade, dass du keines hast.
Life could be wonderful, if people would leave you alone.”(Charlie Chaplin) Das Leben könnte so schön sein, wenn einen bloß die Menschen in Ruhe ließen.
