Geschwister halten fest zusammen, teilen Kindheitserinnerungen miteinander. Wenn sie das Elternhaus verlassen, sollten sie sich die Hand geben um sich trotzdem nicht zu verlieren.
Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie kostbar jeder Moment doch war. Wäre dieser Abschied nicht, hätte die Zeit davor wenig Gewicht.
Endlich ist es so weit! Heute wird in meiner neuen Wohnung gefeiert, bis der Arzt kommt. Kommt vorbei und bringt viel Essen mit, denn ich war nicht einkaufen.
Wohnungseinweihung
Du bist so schön wie eine Fata Morgana: ein flirrendes Gebilde im Sonnenschein. Du bist nicht immer dar und doch gegenwärtig. Das macht dich so besonders und zugleich unfassbar.
Wenn du deine Tränen zurück hältst und sich alles staut, wirst du zwar nicht an Tränen ertrinken, aber dafür durch die Trauer verdursten.
Niemand soll behaupten, dass diese Welt nicht mehr zu retten sei!
Wer dies behauptet, der hat vergessen, dass jedes neugeborene Kind Hoffnung bedeutet.
Geldsorgen sind keine schönen Sorgen.
Man fragt sich wie gestaltet sich das Morgen.
Man kriegt Bachweh und Kopfschmerzen.
Warum nicht einfach darüber Scherzen?
Ein Cousin oder eine Cousine ist jemand, der oder die immer ein Teil deines Lebens ist, egal wie nah ihr verwandt seid oder nicht.
Erinnerungen sind wie Sternschnuppen. Man kann sie zwar nicht sehen, wenn sie erloschen sind, sie sind dennoch immer da und erhellen den Geist.
Niemals Pflanzen jedes Jahr an der gleichen Stelle pflanzen, das mögen sie nicht und wachsen schlechter. Auch Pflanzen brauchen Abwechslung.
