Wenn du denkst, du bist zu alt, um neue Träume zu haben, denke nochmal darüber nach, wie ein Schmetterling sein Leben beginnt.
Jeder Tag ist ein Geschenk, sage ich und gebe mir das Versprechen jeden Tag für mindestens drei wundervolle Dinge in meinem Leben dankbar zu sein.
Was dir einmal viel bedeutet hat, wird dir nie egal sein. Du kannst es dir zwar einreden, es zu hassen, aber du wirst es niemals schaffen!
Warum - die Frage schleicht sich durch mich wie eine Schlange um ihrer Opfer. Warum bist du von mir gegangen? Warum? Tief in mir spüre ich, dass ich dich gehen lassen muss.
Ein leises befreiendes Gefühl knabbert an der Oberfläche. Es will heraus. Loslassen ist das Zauberwort. Loslassen.
Wie in Trance atme ich das schreckliche Gefühl des Schmerzes ein und aus. Solange bis es verschwindet. Stille bricht durch mich durch. Erlösende Stille.
Denke stets an die Anderen. - Wenn jeder stets an die Anderen denken würde, wären wir alles richtige Menschen. Doch ohne das Falsche erkennt man das Richtige leider so schlecht.
Lass dich am Donnerstag nicht ärgern, denn das Wochenende ist nicht mehr fern und du kannst deinen Chef vergessen.
Nur wer es noch nicht versucht hat,
wir sagen, dass es Dinge gibt,
die nicht möglich sind.
Alle anderen sprechen aus Erfahrung.
Bevor du dich selber nicht wie ein wahrer Freund verhältst, kannst du wahre Freundschaft auch nicht von anderen einfordern.
Du bist nun groß,
nur ungern lassen wir Dich los.
In ferne Länder ziehst Du nun,
lass uns Dir noch einmal was Gutes tun!
Wir drücken Dich ganz fest und leise,
alles Gute für Deine Reise!
Ja, jetzt ist es wohl so weit,
wir wünschen Dir eine schöne Zeit.
Abschied will niemand. Aber es gibt einen Grund für diesen Abschied. Für einen von uns beginnt ein neues Leben an einem anderen Ort. Es ergeben sich neue Chancen. Oder sie haben sich bereits ergeben. Deshalb wirst du jetzt gehen. Nutze diese Chancen!
