Es gibt Menschen, die verstehen nicht, wie es einem wirklich geht. Du solltest dich von solchen Menschen fern halten. Sie rauben dir nur Energie und geben dir nichts zurück.
Geldsorgen sind keine schönen Sorgen.
Man fragt sich wie gestaltet sich das Morgen.
Man kriegt Bachweh und Kopfschmerzen.
Warum nicht einfach darüber Scherzen?
Du bist so schön wie eine Fata Morgana: ein flirrendes Gebilde im Sonnenschein. Du bist nicht immer dar und doch gegenwärtig. Das macht dich so besonders und zugleich unfassbar.
Gesteht der Mann schon vor der Hochzeit, dass ihm ihre Klöße nicht schmecken, bekommt er in der Ehe Pommes frites. Tut er es erst danach, muss er weiter Klöße essen.
Der Weg zu Gott ist oft ein langer,
Krisen begleiten dich dabei,
oft läuft es nicht wie du es dir vorstellst,
und doch ist heute ein wichtiger Tag,
du bekennst dich zu deinem Glauben,
dazu gratulieren wir dir.
Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie kostbar jeder Moment doch war. Wäre dieser Abschied nicht, hätte die Zeit davor wenig Gewicht.
Handle mutig und das Leben beschenkt dich tatsächlich mit der Erkenntnis, dass kein Traum derart absurd ist als dass er sich nicht in die Wirklichkeit überführen ließe.
Ein dicker Pelz hält warm. Drum gönne deinem Pferdchen einen Pelz, denn es kostet doch nicht viel Geld. Es wird es dir danken!
Wenn du deine Tränen zurück hältst und sich alles staut, wirst du zwar nicht an Tränen ertrinken, aber dafür durch die Trauer verdursten.
Wahre Freunde sind wie Sterne - selbst wenn sie nicht sichtbar sind, leuchten sie immer noch für dich, in einem ewigen Tanz der Treue und des Glanzes.
