Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann. – Axel Munthe
 
Ein leichter Sommerregen kann an heißen Tagen so entzückend sein, dann denke daran, wie eklig ein Regenguss im Winter doch sein kann.
 
Was kann man von der türkischen oder marokkanischen Gastfreundschaft lernen? Man kann lernen, dass Menschen, die sich Zeit für einander nehmen, schneller zu Freunden werden.
 
Wer entspannt feiern kann,
kann auch entspannt arbeiten.
Danke für diese Einstellung.
 
Nimm ihnen nicht die Freude,
über Dich zu lächeln.
Auch für Dich kommt wieder die Gelegenheit zum Lachen.
 
Dein Lächeln, es ist der erste Hauch des Morgens,  der meine Welt in sanftes Licht 	taucht 	und meine Seele erwärmt.
 
Als Vierzigjähriger hast Du das Privileg,
entspannt über die vergangenen Jahre Deines Lebens zu lächeln;
können sie Dir doch im Nachgang nicht mehr wirklich etwas anhaben.
 
Der Traum schenkt dir Trost,
seist du auch noch so erbost,
so zeigt er dir auf,
Gründe zu Hauf,
den nächsten Tag wieder ein Lächeln zu schenken 
und nicht mehr den Kopf zu senken.
 
Papa kannst du bevor du rausgehst die Schranktür zu machen? Wieso? Na ist doch klar, was dich töten kann, kann auch die Schranktür aufmachen. Gute Nacht.
 
Die hübscheste Lächeln verbergen die tiefsten Geheimnisse. Die schönsten Augen haben die meisten Tränen geweint und haben die freundlichsten Herzen.
