Bei Regen und bei Sonnenschein sollst Du an meiner Seite sein. Auch wenn die rauen Winde wehn, so wollen wir immer zueinanderstehen uns an den Händen halten und gemeinsam ein Stück des Weges gehen.
 
Wenn Du mal ganz schlechte Laune hast, nimm einen Stift und male auf jede Fingerkuppe ein Lachgesicht. Vergiss nie, dass Deine Hand der beste Freund sein kann!
 
Versuche stets, die schlechten Dinge im Leben nicht zu verfluchen, auch wenn sie große Dunkelheit mit sich bringen. Schon eine kleine Kerze kann jede Dunkelheit bekämpfen und zeigt dir den Weg ins Licht, du musst sie nur entzünden.
 
Vom Baby zum Kleinkind, dann weiter in die Pubertät und schon gehst du deinen eigenen Weg. Die Zeit verfliegt und dein Lächeln siegt. Doch heute wirst du 1 Jahr geschwind und bist bald schon ein Kindergartenkind.
 
Enttäuschung ist überwiegend nur eine Zeiterscheinung:
sie entschwindet meist schneller, als sie gekommen ist.
Es ist schon eine tief gehende und nachhaltige Erfahrung,
wenn man eine Enttäuschung entspannt überwunden hat.
 
Meine Liebe hängt an einem Baum, fast unerreichbar wie ein Traum. Doch sollst du wissen, ich gebe nicht auf, ich hol mir die Leiter, dann steig ich hinauf. Und wenn ich sie pflücke, du wirst es sehn, dann finden wir beide sie traumhaft schön!
 
Genieße dein Jahr und lass dich durch die Welt treiben. Auch wenn du in der Ferne schweifst sind wir immer für dich da. Falls dich das Heimweh packt, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns jetzt schon.
 
Frag ich: spielst du mit mir Ball?
Tut sies und zwar überall!
Wenn ich sie um Hilf gefragt,
hat sie diese nie versagt!
Fühlte ich mich mal allein,
konnte sie stets bei mir sein!
So gut schuf die Natur,
meine liebe Schwester nur!
 
Wenn es in den 60ern und 70ern schon soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter & Co gegeben hätte, hätte Charles Manson über eine Millionen Fans gehabt und über Mutter Teresa wäre regelmäßig ein Shitstorm hereingebrochen.
 
Samstag, Samstag, endlich ist es soweit,
alle stehen schon bereit,
morgens erst spät aus dem Bett,
einmal Frühstück, das wäre nett.
Wir gehen zu unsrem See,
später dann zum Nachmittagskaffee.
Abends machst du dich dann fein,
bist erst spät wieder daheim,
ja so sollte ein Samstag sein!
