Du musst das Wunderbare sehen – und nicht daran vorübergehen: Ein Schmetterling, ein Regenbogen, sie bringen ein Leuchten in Dein Leben – und ein buntes Blatt, im Wind geflogen, kann Deinem Tag mehr Farbe geben.
Das Leben ist zu kurz, um Worte nicht zu sagen, Dinge nicht zu tun und Menschen nicht zu lieben.
Immer größer, immer besser, immer mehr? – Mach es Dir doch nicht so schwer! Glücklich ist nur, wer genießt das Leben, wie es eben ist!
Du gehörst zu mir wie die Luft zum Atmen. Du gehörst zu mir wie das Wasser, das ich trinke. Du gehörst zu mir wie die Nahrung, die ich aufnehme. Ohne dich wäre ich nicht am Leben.
Immer größer, immer besser, immer mehr? – Mach es Dir doch nicht so schwer! Glücklich ist nur, wer genießt das Leben, wie es eben ist!
Deine Worte sind weise, deine Sprache sanft und leise, du sprichst immer mit Bedacht auch wenn in mir oft das Feuer entfacht, einen guten Freund wie dich, denn muss man lieben, denn man wird nicht so schnell einen wie dich noch einmal kriegen.
Die neue Heimat mag dir fremd sein. In meinem Herzen hast du dir für ewig einen Platz reserviert. Dieser Ort bleibt deine zweite Heimat. Ein Leben lang.
Des Schülers täglich Alltagstrott -
heißt Pauken, Pauken und das ganze flott.
Doch auch Freunde für's Leben lernst Du hier kennen -
die mit Dir dann in die Zukunft rennen.
Du bist mein wertvollstes Hab und Gut, du bist im Vulkan die Glut. Ohne zu zögern würde ich alles aufgeben, denn jemanden wie dich trifft man kein zweites Mal im Leben.
Im Leben gibt es nur einen Mann,
der meinem Freund die Show stehlen kann.
Das ist mein Bruder und so soll es sein,
sie passen beide in mein Herz hinein.
