Ich frage mich gerade, was du mir mit deiner Aussage mitteilen willst. Ich fühle mich da gar nicht angesprochen. Du musst doch jemand anderes meinen.
Selbstsucht ist eine Eigenschaft von ängstlichen Menschen. Sie fürchten sich nicht davor, etwas zu verlieren, sondern dass andere etwas bekommen.
Die große Liebe im Netz finden? Warum sollte das nicht gehen? Offene Augen kann, nein, sollte man auch vor dem Bildschirm haben.
Bereuen ist der Blick zurück in eine Richtung, in die man nicht mehr gehen kann - wende deinen Blick nach vorn und gehe den Weg, der vor dir liegt.
Gute Freunde brauchen nicht viel, um sich die Zeit zu vertreiben. Ein gutes Gespräch und ein gutes Gläschen Wein reichen aus, um glücklich zu sein.
Die Sonne geht auf, die Schule beginnt,
pure Lust aus den Gesichtern sprinnt.
Die Lehrer werden nicht mehr froh,
den Schülern geht es ebenso.
In der Regel wird man keinen Freund verlieren, nur weil man ihm einen Kredit nicht gibt, aber schnell dann, wenn man ihm diesen gibt.
Ich wollte immer schon eine Schwester,
doch ich weiß, eine Cousine ist besser,
denn sie sieht man nicht jeden Tag,
das ist der Grund, dass ich sie mag.
Nicht mehr nur Mutter und Vater begleiten dich durch dein Leben, auch der Herr Gott beschützt dich nun auf all deinen Wegen.
Es sind nicht die Besitztümer, die dich am Ende deines Lebens glücklich machen. Es sind die schönen Momente und Augenblicke, die ein erfülltes Leben ausmachen.
