Materielle Dinge können Glauben und Liebe nicht ersetzen, viele Menschen wissen das nicht heutzutage und werden fehl geleitet. Andere dagegen sehen in Gott ihren Bestimmer und geben sich dem Glauben uneingeschränkt hin.
Der Sonntagsbraten brutzelt im Herd,
das neue Jahr ist im Anmarsch und nix ist verkehrt,
in trauter Familienrunde sitzen wir am Tisch
und machen uns her über den Truthahn so frisch.
Wir denken an euch alle liebe Leut,
keiner ist dabei, der das neue Jahr bereut.
Ich gebe dir die besten Wünsche mit auf den Weg im Leben, kann dich sehr gut verstehen und versuche ein offenes Ohr zu jeder Zeit für dich zu haben. Ein Leben ist kurz, deshalb soll man es aus vollem Herzen genießen und mit viel Liebe in den Alltag eintreten.
Wäre ich eine Blume im Garten, dann wärest Du das Wasser, welches mich jeden Tag zum Erblühen bringt. Ich danke Dir sehr, dass Du mein Leben so bereicherst.
Eine Schule ist ein riesiges Haus,
aus dem schauen viele Kinder heraus.
Die Köpfe qualmen durch ganz viel Wissen,
doch ist das mit dem Lernen oft ziemlich beschissen.
Wer sich an eine Situation erinnert, in der er wahrhaftig beseelt von Glücksgefühlen war und freudetrunken durch das Leben getaumelt ist, betreibt ein effektives Workout für Herz und Seele, das ewig nachhallt.
Ein Haus mit Garten, ein Kind, das aufs Internat geht, eine Garage voll mit Autos - so, nun aber mal schnell glücklich sein - oder fehlt da doch etwas?
Wer aufgibt, nach dem Status zu schielen, kann ganz entspannt leben. Nichts muss mehr erzielt werden, alles ist schon vorhanden. Eine Illusion?
