Auf dass deine Zukunft von faszinierenden Überraschungen und grenzenlosem Glück geprägt ist, sodass sich dir eine originelle Perspektive auf das Leben eröffnet, wie sie schöner, überraschender nicht sein könnte.
Tut mir Leid Liebling, aber der Müller aus der dritten Etage hat mich kurz vor Feierabend abgepasst und mir noch einen Kundentermin aufgedrückt. Ich musste sofort los und konnte wirklich nicht anrufen.
Es kann schon sein, dass ich nicht wusste was Liebe ist.
Dann traf ich Dich und konnte mich an alles davor, plötzlich nicht mehr erinnern.
Ich habe Ihnen die Unterlagen auf Ihren Schreibtisch gelegt? Ich verstehe nicht, wieso sie nicht dort sind. Könnte die Putzfrau diese versehentlich weggeräumt haben?
Frag ich: spielst du mit mir Ball?
Tut sies und zwar überall!
Wenn ich sie um Hilf gefragt,
hat sie diese nie versagt!
Fühlte ich mich mal allein,
konnte sie stets bei mir sein!
So gut schuf die Natur,
meine liebe Schwester nur!
Man sollte sich immer Zeit für seine Kinder nehmen. Denn irgendwann wird man sich wünschen, man könnte die Uhr zurückdrehen, um nur einen einzigen Moment noch einmal zu erleben.
Vergangenem nachtrauern lässt uns nicht offen sein für das, was in der Gegenwart passiert. Wir vergessen zu leben und zu staunen wie die Kinder dies tun.
Mit dem Grübeln, was vielleicht Unheilvolles in der Zukunft geschehen könnte, verderben wir uns die Freude im Hier und Jetzt.
Früh ging es zur Bank, um per Lastschrift die Miete zu bezahlen, doch plötzlich fiel der Lippenstift in den Bankautomaten. Kein Rütteln oder Klopfen konnte helfen, nun musste ich den Lippenstift-Schaden melden.
Der Name einer geliebten Person brennt sich unweigerlich, nachhaltig und bedingungslos in Herz, Seele und Gedächtnis eines Menschen ein, ohne dass dieser sich tatsächlich dagegen wehren könnte.
Eine interessante Frage könnte lauten: Warum sind die Menschen in armen Ländern oft gastfreundlicher als die Menschen in reichen Ländern? Sharing is caring?
