Der Alltag frisst viele auf, ohne, dass sie es merken. Leider leben wir in einer schnelllebigen Zeit und das genau ist der Punkt, wieso man sein Leben nutzen soll und Dinge tun kann, die schon lange auf der Liste stehen.
Niemand wird überhört,
wenn er sich aufgeschlossen gibt,
auch, wenn er sich dabei mit Worten zurückhält.
Niemand behauptet das Leben sei leicht, aber sei jener, der behauptet, das Leben sei kostbar, schön und unendlich reich.
Unter lieben Verwandten kann sich der Mensch beherzt so zeigen wie er tatsächlich ist, ohne fürchten zu müssen fälschlich für sein Handeln oder seine Worte verurteilt zu werden, und in eine stereotype Schublade gesteckt zu werden.
Du warst für mich eine ganz besondere Freundin. Du hast mir gegeben, was mir niemand sonst geben konnte. Deshalb warst du für mich einzigartig.
Manche Menschen glauben, andere haben ihre eigenen Vorstellungen vom Leben und der Revolution, doch Glaube kann manchmal stärker sein, als alle andere Maßnahmen sich im Leben zurechtzufinden.
Wer sich innerhalb seiner Familie fortwährend aufrichtigem Rückhalt sicher sein kann, verfügt über einen fiktiven Leuchtturm im Alltag, der anhaltend Orientierung und Licht gibt, wenn sich der Horizont vermeintlich zu verdunkeln droht.
Das einzige Werkzeug, dass der Mensch für seine persönliche Freiheit benötigt, ist sein Verstand. Denn jeder Mensch ist frei im Denken und kein anderer kann seine Gedanken kontrollieren oder beschränken.
Wenn die Welt dich falsch behandelt, kehr zurück woher du bist. Dort wird niemand dich verachten, weil du ein Kind von ihnen bist.
Drohen Hoffnungslosigkeit, Furcht, Sorgen und Pessimismus die Oberhand über dein Inneres zu gewinnen, lenke deine Gedanken in vermeintlich außergewöhnliche Bahnen, um Antworten zu finden auf die bislang niemand gestoßen ist, und die dir die Lösung für sämtliche Probleme liefern.
