Wer stets bedacht seinen Herzenswünschen und Träumen lauscht und diese mit Anstrengung verfolgt, findet sich eines Tages garantiert in seinen sehnsüchtigsten Lebensträumen wieder.
 
Wer sich der Unterstützung eines wahren Freundes bewusst sein kann, durchschreitet kraftvoll die tiefsten Täler und bietet jedem Hindernis, das sich ihm entgegenstellt, mutig die Stirn.
 
In 	der Stille eines Freundes finden wir das Echo 	unserer tiefsten Gedanken und die Stille unserer größten 	Sorgen.
 
Wenn die Sonne unter geht und du vor der Kulisse eines Strandes stehst, dann treibt es mir die Tränen in die Augen, weil du romantisch bist, wie die Wellen im Meer und die blutrote Sonne, die langsam dahinschwindet.
 
Der Name einer geliebten Person brennt sich unweigerlich, nachhaltig und bedingungslos in Herz, Seele und Gedächtnis eines Menschen ein, ohne dass dieser sich tatsächlich dagegen wehren könnte.
 
Der beste Freund eines Menschen ist der Hund. Warum? Weil er keine Fragen stellt, bedingungslos liebt und alles für seinen Besitzer tun würde. Davon können wir Menschen uns manchmal eine Scheibe abschneiden.
 
Eines Morgens aufwachen, und die Welt ist friedlich, alle Leute grüßen einander freundlich, kein Zoff, keine lauten Worte, alles ist friedlich und nett. Das nennt sich "zu schön, um wahr zu sein"!
 
Der schwarze Freitag war für viele Spekulanten an der Börse ein Tag zum Fenster öffnen. Paradoxerweise war es für die Beerdigungsunternehmen in der Stadt ein sehr lukrativer Tag. Wäre es nun pietätlos an einem schwarzen Freitag Aktien eines Beerdigungsunternehmen zu kaufen?
 
Wie traurig wäre das Leben und zudem viel trister,
gäb es nicht Brüder, also Geschwister.
Im Kindesalter sind sie Feind und Freud zu gleich,
sie machen das Leben halt einfach sehr reich.
Auch wenn man sich schon prügelte und stritt,
der Bruder geht auch das weitere Leben  immer mit.
Nur sehr selten reißt dieses feste Band,
denn Brüder geben sich nach einem Zwist fast immer wieder die Hand.
 
Auch der große Fisch trifft eines Tages auf einen noch größeren Fisch, der ihn frisst. Das ändert  aber für den  kleinen Fisch nichts, den der große Fisch gefressen hat.
