Freundschaft schmückt das Leben, welches grau und beschwerlich sein kann. Der Freund reicht einem stets die Hand zum erheben.
Eine Liebe, die, wie ein neues Leben ist, kann man auch in späteren Jahren noch ausleben, denn sie bringt Glück und Lebensfreude.
Die Namensgebung markiert den Startschuss ins Leben. Sie ist eine vermeintliche Visitenkarte für unsere Person, die imaginäre Schubladen öffnen und wiederverschließen kann.
Bist Du sonntags voller Sorgen, möchte ich Dir mein Lächeln borgen. Ich scheine stets durch Dein Fensterlein, denn ich bin der Sonnenstrahl mein Schätzlein. Nutz den Sonntag ruhig in Ruhe aus, das hast Du Dir nach der harten Arbeit verdient, meine Maus!
Der Verstand sagt:“Tue es nicht, es steht zuviel auf dem Spiel.“ Das Herz sagt:“ Ich bin unglücklich und fühle mich nicht wohl in meiner Haut.“ Daraufhin erwidert der Verstand:“Der Preis, den du bezahlen musst für einen Neuanfang ist zu hoch.“ Das Herz will sich damit nicht zufrieden geben und äußert sich:“Ich entscheide mich für den Neuanfang, um wieder leben zu können. Ich lasse das Alte los, erst dann kann ich wieder leben, also schweige.“ Der Verstand schweigt und das Herz beginnt wieder zu fühlen und zu leben.
Das Leben ist ein Suchen und Finden,
ein Lieben und Binden.
Doch kann man die Liebe nur dann halten,
wenn man sie immer wieder auf's Neue sucht.
In jedem Leben sollte es jemanden geben, zu dem man sich unter die Decke kuscheln, in den Arm legen und die Welt für einen Moment still stehen lassen kann.
Nicht jeder möchte im Leben ganz weit nach oben,
denn auch auf den Stufen darunter kann man die Sonne bewusst genießen.
Nicht jeden Tag kann froher Sonnenschein sein, ein Kommen & Gehen, ein Gehen & Stehen, so ist das Leben!
Kurz ist so ein Augenblick, klein ist ein Moment im Leben – doch wie groß ist oft das Glück, das so ein Augenblick kann geben!
