Ich glaube, mein Schreibtisch hat eine eigene Schwerkraft - je mehr Papierkram ich erledige, desto höher türmt es sich auf... aber keine Sorge, wir halten zusammen und meistern auch diese Herausforderung!
Montags ist der Tag, an dem ich mich immer schlecht fühle. Das Gute daran ist allerdings: es handelt sich um ein kalkulierbares Risiko, denn diese Übelkeit tritt wöchentlich auf und ist nach Dienstschluss auch wieder vorbei.
Dein Name ist nicht gerade lang, mach Dir darüber keine Sorgen. Gott merkt sich auch noch morgen jeden Namen und wird Dich stärken. Alles Gute zum Namenstag.
Die eigene Familie und ihr lebhafter, empathischer, verständnisvoller Austausch eröffnen Perspektiven auf das Leben, Probleme und Situationen, die einem einsamen Menschen oftmals verborgen bleiben und nach denen er sich lebhaft sehnt.
Unschlüssige Eltern, die sich hinsichtlich der Namensgebung für ihren Nachwuchs nicht einigen können, benötigen keine altklugen Ratschläge von Dritten; vielmehr sollten sie ihrem Instinkt und ihrer Weisheit folgen.
Hinter jedem noch so finsterem Himmel verbergen sich ein paar tapfere Sonnenstrahlen, die danach gieren durch die Wolken zu brechen, um dich zu wärmen und dir zu zeigen, wie schön und außergewöhnlich das Leben tatsächlich ist.
Liebe Schwester ,
eins muss ich dir sagen, heute bin ich wirklich froh dich zu haben.
Wir reden über alles und teilen stets unser Glück,
doch so war‘s nicht immer, denk an die Zeit mal zurück.
Geplagt hast du mich, geärgert und zum Weinen gebracht,
doch erinner ich mich auch an Zeiten da haben wir viel gelacht.
Bei uns ging es hoch und runter,
doch egal was geschah,
zu jeder Tages und Nachtzeit,
da warst du für mich da.
Geredet haben wir immer bis tief in die Nacht, danach ging’s mir besser,
ja das hast du immer geschafft!
Und heut ist es nicht anders, stets steh ich bei dir vor der Tür,
du hörst mir immer zu und dir bin ich dankbar dafür.
Was würd ich ohne dich tun,
dass kann ich dir nicht sagen,
eins weiß ich bestimmt – ich bin froh dich zu haben!
Die Jugend ist so wertvoll, dass man sie so lange wie eben möglich für sich nutzen soll, denn sie geht so schnell vorbei, dass man denkt, man wäre nie jung und knackig gewesen.
Ein Schüler und Lehrer sitzen zusammen
und wissen nichts mit sich anzufangen.
Sie versuchen zu reden, versuchen zu lachen
am Ende gehen sie getrennte Wege und machen ihre Sachen.
Endlich nur noch das machen, wozu man Lust hat: Faulenzen, draußen Sein, Sport Machen - und das Geld kommt trotzdem pünktlich. Das nennt sich bedingungsloses Grundeinkommen - ein Traum?
