In eine liebevolle Familie eingebettet zu sein ist ein Geschenk von dem viele träumen und dem sich die Privilegierten oft tatsächlich nicht bewusst sind, dies aber anhaltend spüren und daraus Kraft ziehen.
Der Montag tut den Menschen nicht gut. Warum? Weil es statistisch erwiesen ist, dass es sich um den Tag handelt, an dem die meisten Menschen krank sind und einen Arzt aufsuchen müssen.
Weihnachten ist das Fest der Familie und Silvester das Fest der Freunde.
Hier kann man so richtig feiern und einen Heben.
Sich die Hand geben und das neue Jahr begrüßen.
Wer stets bedacht seinen Herzenswünschen und Träumen lauscht und diese mit Anstrengung verfolgt, findet sich eines Tages garantiert in seinen sehnsüchtigsten Lebensträumen wieder.
Handle mutig und das Leben beschenkt dich tatsächlich mit der Erkenntnis, dass kein Traum derart absurd ist als dass er sich nicht in die Wirklichkeit überführen ließe.
Die Schnecken im Garten sollte man wie gute Freunde willkommen heißen. Sie sind schön leise, sie sind klein und unauffällig und, ja, sie schleimen sich manchmal an. Ist das denn so schlimm?
Besonders wenn Du schon am Ziel bist,
vergiss niemals, dass es immer wieder ein neues gibt.
Wenn ich acht Stunden zum Fällen eines Baums hätte, würde ich sechs davon dem Schleifen der Axt spenden.
Der Bumerang ist eine Lektion in Geduld. Du musst warten, bis er zurückkommt, aber wenn er es tut, bringt er dir mehr Kraft mit.
Gehe Deinen Weg unbeirrt,
auch wenn er einmal steinig ist
und Du wirst Dein Ziel niemals verfehlen.
