Es gibt Menschen, die schaffen es, dass man sich verändert, dass man seine Seele ein Stückchen nach außen kehrt, denn sie sind die einzigen die dort einen Einblick bekommen. Weißt du, dass es solche Seelenverwandte auf der Welt nur wenige gibt. Weißt du auch, dass man solche Menschen festhalten muss. Du bist für mich ein solcher Mensch.
Lebe Deine Träume, wann immer Dir danach ist, denn es lohnt sich. Denn nur denjenigen ist es vergönnt glücklich zu sein und auf ein erfülltes Leben zurückzublicken, selbst bis über den Tod hinaus.
Die Jugendzeit ist für die Eltern ein Prüfstein der Nächstenliebe. Doch eisern haben sie die Jugend überstanden. Danach sind die Kinder in der Position, dass sie ihren Eltern ihr Leben lang danken müssen.
Man kann mit einer Lüge leben oder mit der Wahrheit. Beides kann Fluch und Segen sein. Doch überhaupt keine Antwort auf eine Frage zu erhalten, ist die wahre Qual.
Leise schleicht sich die Zeit voran, ohne, dass man es registriert, doch an solchen Tagen wird es einem ins Gedächtnis gerufen, dass alles endlich ist in unserem Leben.
Eigene Fürsorge ist eine wirksame Form,
um sich selbst von Sorgen zu befreien.
Niemand ist allein auf der Welt.
Dies zu wissen und zu nutzen,
ist ein großes Potenzial.
Vor allem für das eigene Leben.
Erlebe dein Leben mit einer Intensivität, damit du dich an alle Details genau erinnern kannst, führe ein Tagebuch und genieße es in einer Auszeit auch mal in ihm zu lesen und zurückzudenken.
Klein liegst du vor uns, so verletzlich und zart,
Dein Blick ist jetzt schon magisch und wirklich smart.
Niedlich schaust du aus, so friedlich und munter,
machst unser Leben ab nun viel bunter.
Wir haben dich lieb!
Reisen sind ein Nutzen, die dich im Leben weiterbringen, deshalb fahre weg und sehe die Welt mit anderen Augen, als in deinem Alltag. Denn nur so werden dir andere Welten eröffnet und du kannst deinen Horizont erweitern.
Vergangenem nachtrauern lässt uns nicht offen sein für das, was in der Gegenwart passiert. Wir vergessen zu leben und zu staunen wie die Kinder dies tun.
Mit dem Grübeln, was vielleicht Unheilvolles in der Zukunft geschehen könnte, verderben wir uns die Freude im Hier und Jetzt.
