Die Blüte der Blume schmückt der Wiesen grünes Flor,
das Licht des Mondes scheint am Himmel, steigt er nachts empor.
Die Liebe aber strahlt und schmückt ein jedes Gesicht,
denn sie schenkt Farbe und auch Licht.
Eine Welt ohne Farben wäre eine traurige Welt, doch schaue nicht nur auf die Farben, sondern auch auf die Schattierungen um dich herum.
Es gibt im Himmel Bilder für die, die diese sehen möchten. Nachher werden sie aber feststellen, dass es diese Bilder auch hier auf Erden gibt.
Suche in anderen Menschen nicht, was dir selbst fehlt. Suche in dir nach dem, was den anderen fehlt und teile es mit ihnen, dann wirst auch Du reicher werden.
Dank des Alters und der Erfahrung haben Großeltern in puncto Erziehung in vielen Dingen recht. In der Regel ist das auch gar nicht so schlecht. Doch der Rat von Alten ist nicht gefragt, stattdessen werden die Kinder von den Eltern von früh bis abends lieber in der Kita geparkt.
In der Regel wird man keinen Freund verlieren, nur weil man ihm einen Kredit nicht gibt, aber schnell dann, wenn man ihm diesen gibt.
Wenn du denkst, du bist zu schwach, um einen Berg zu erklimmen, denke nochmal darüber nach, wie eine Ameise einen Elefanten trägt.
Manchmal erkennst du nicht gleich, was du wirklich liebst und brauchst. Doch wenn es einmal gegangen ist und nicht wiederkehrt, wird der Verlust greifbar.
Die Sonne, der Mond und die Sterne wären schon vor langer Zeit verschwunden, wenn sie zufällig in Reichweite räuberischer menschlicher Hände gewesen wären.
Menschen sind wie WLAN - manchmal verlieren sie die Verbindung, und wenn sie wieder da sind, weiß man nicht, ob man sich freuen oder ärgern soll.
