Eine vertraute Stimme schweigt nun für immer. Ein geliebter Mensch lebt nicht mehr. Uns bleibt nur viel Liebe, ein Dank und liebevolle Erinnerungen an viel zu schnell vergangene schöne Jahre.
Ich suche nicht – ich finde.
Suchen ist, wenn man von alten Dingen ausgeht, und im Neuen das bereits Bekannte wiederfindet.
Finden ist etwas völlig Neues, neu auch in der Bewegung. Alle Wege sind offen, und was gefunden wird, ist unbekannt.
Es ist ein Wagnis, ein heiliges Abenteuer.
Es ist eine einfache Sache, sich zu verlieben. Es ist aber was anderes, sich in dich zu verlieben, und die Verantwortung gegenüber dieser Liebe mit dir zusammen zu tragen.
Du warst für mich eine ganz besondere Freundin. Du hast mir gegeben, was mir niemand sonst geben konnte. Deshalb warst du für mich einzigartig.
Liebe braucht Zärtlichkeit und dies und das.
Das Herz geht auf, wenn er kommt,
es wird schwer, wenn er geht -
das macht eine richtige Beziehung aus.
Seine neue Freundin ist so jung, dass seine Ex-Frau beim ersten Treffen dachte, sie sei eine Freundin ihrer gemeinsamen Tochter.
Unsere Freundschaft ist wie Wein, denn mit den Jahren wird dieser reifer, gleich unserer Freundschaft, die mit den Jahren gewachsen ist wie eine Weinrebe in der Sonne.
Glück ist nicht erzwingbar.
Glück ist oftmals nur ein kurzer Atemhauch.
Glück ist eine Lebenseinstellung.
Nur wer in der Lage ist, dem Glück in die Augen zu blicken,
der kann glücklich sein.
Nein, wir sind nicht dazu verdammt, alles zu ertragen. Geduld hat eine Grenze und das Leben sollte gelebt werden - nicht ertragen!
Eine interessante Frage könnte lauten: Warum sind die Menschen in armen Ländern oft gastfreundlicher als die Menschen in reichen Ländern? Sharing is caring?
