Ein Soldat in der Army entschuldigt sich nicht, wenn er einen Fehler gemacht hat,sondern bitte um eine harte und gerechte Strafe.
Das Glück ist wie ein Schmetterling - je mehr man nach ihm jagt, desto mehr entflieht er. Aber wenn man still sitzt und sich auf etwas anderes konzentriert, kann er auf uns landen.
Hast Du denn als Rentner noch alle Zähne? Ja, und das noch ewig lange, mein Lieber!
Trauer ist Egoismus pur, denn wir trauern nicht etwa darum, dass der Mensch, der gestorben ist, den nächsten Morgen nicht mehr erlebt, einen fantastischen Sonnenuntergang nie mehr sehen wird oder gar nie wieder an einer schönen Blume riechen kann, sondern darum, dass WIR mit diesem Menschen keine Zeit mehr verbringen können, dass WIR diesem Menschen dieses oder jenes nicht mehr sagen können oder das UNS dieser Mensch fehlt.
Die Träume, die wir einst hatten, sind heute nur noch dunkle Schatten. Ich liebe Dich noch immer.
Ich suchte die Liebe bei den Blumen im Garten, sie sagten zu mir: "Du musst erst noch warten." Ich suchte die Liebe im Wald bei den Bäumen, sie wunderten sich: "Hör doch auf zu träumen." Ich suchte nicht mehr, ich ging so dahin. Da warst plötzlich du. Die Blumen sie riefen, die Bäume sie sangen: "Das ist die Liebe! Sie hat dich gefangen!"
Der Umgang mit einem Egoisten ist darum so verderblich, weil die Notwehr uns allmählich zwingt, in seinen Fehler zu verfallen. (Marie v. Ebner-Eschenbach, Aphorismen
Sei mutig genug, um deine Fehler zuzugeben und klug genug, um aus ihnen zu lernen.
Das Wertvollste was du machen kannst ist ein Fehler - du kannst daraus lernen perfekt zu sein.
Freunde sind diejenigen, die unsere Fehler verzeihen und unsere Stärken fördern.
