Eine verschlossene Tür? Gibt es für mich nicht. Ich bin der Cheaker und hab noch jedes Schloss geknackt.
Eltern haben viel zu tun,
keine Zeit, sich auszuruhn',
doch werden sie ihrer Berufung nie müde werden,
denn ein Kinderlächeln ist das schönste auf Erden.
Deine Kinder sind nicht Deine Kinder,
sie sind die Töchter und Söhne der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch Dich aber nicht von Dir.
Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das Du nicht besuchen kannst, nicht einmal in Deinen Träumen.
Du bist der Bogen, von dem Deine Kinder als lebendige Pfeile ausgeschickt werden. Lass deine Bogenrundung in der Hand des Schützen Freude bedeuten.
Die größten Lektionen des Lebens werden nicht in Schulen gelehrt, sondern in den Herausforderungen, die wir meistern.
Das Falsche kann man mit noch so großem Fleiß tun, es wird dadurch nicht richtig werden.
Wer anderen gerne die Zeit stiehlt, kann nicht als Dieb dafür verurteilt werden.
Später denken wir zurück und werden darüber lachen, was einst nicht in unserem Sinne war.
Scheue Dich nicht Steine aus dem Weg zu räumen,die Dir, gleich aus welcher Bestimmung in den Weg gelegt werden.
Vergiss nicht, jeden Tag erneut für deine Träume zu arbeiten, irgendwann werden sie real.
Und auch wenn wir sie nicht täglich sehen und uns nicht täglich sprechen, so sollten wir uns täglich darüber bewusst werden, wie wertvoll es ist, sie zu haben.
Drum sagen wir doch einfach mal Danke für ihr Dasein: danke Mutter und Vater.
