Frage die vorigen Geschlechter und nimm dir vor, zu forschen ihre Väter. Denn wir sind von gestern her und wissen nichts. Unser Leben ist ein Schatten auf Erden.
Leben und Tod sind eine Einheit, die jeder Mensch durchmachen muss. Aber Gott begleitet ihn und gibt ihm Kraft auch in schweren Zeiten.
Im Sommer sind die Mädchen in ihren kurzen Röckchen unterwegs und zeigen ihre schönen Beinchen. Das macht das Leben doch wirklich lebenswert.
Zu Hause ist da, wo Du gerade bist, doch Heimat ist der Ort, wo Du das Licht der Welt erblickst. Wo Mutter und Vater ständig nahe waren und Dich schützten vor allen Gefahren. Nun bist Du längst groß und ziehst in die Welt hinaus, doch herzlich willkommen bist Du jederzeit im Elternhaus.
Denke in den schönen Stunden im Leben niemals an ihre Vergänglichkeit, dafür sind die schlechten Stunden da.
Nicht Menschen, mit denen man schläft, sind im Leben wichtig, sondern die, ohne die man nicht einschlafen kann.
Noch nicht vor allzu langer Zeit
sahen wir dich hier bei der Taufe,
es scheint so kurz,
doch viel Zeit ist vergangen,
Zeit in denen du dich entscheiden konntest,
du hast dich für Gottes Liebe entscheiden,
es war die richtige Entscheidung.
Sterne sind unsere Beschützer. Sie sind immer da, auch wenn wir sie nicht immer sehen. Sie erscheinen uns so nah, obwohl sie doch sehr weit weg sind. Und sie leuchten, um uns den Weg in der Dunkelheit zu zeigen. In diesem Sinne eine erholsame Nacht.
Lieber Schwiegersohn, wir sind dankbar für deine Großzügigkeit und Freundlichkeit und schätzen deine Bereitschaft, uns in unserem Leben zu unterstützen.
Lieber Schwiegersohn, wir sind dankbar für deine Bereitschaft, uns in unserem Leben zu unterstützen und zu helfen, und schätzen deine Großzügigkeit.
