Halte stets an Deinen Lebensträumen fest, denn sollten diese sterben, gleicht das Leben einem Vogel mit gebrochenem Flügel, der nie wieder fliegen kann.
Bescheidenheit macht glücklich, denn es braucht wirklich wenig, um das Leben zu genießen, während ein Großteil der Menschheit unermüdlich dem Glück hintereifert, wo es doch in greifbarer Nähe ist.
Das Leben besteht aus vielen Änderungen, die man täglich auf sich nehmen muss. Dazu gehört natürlich auch der Beruf oder die Berufung von Dingen, die man unbedingt tun möchte.
Wer aufgibt, nach dem Status zu schielen, kann ganz entspannt leben. Nichts muss mehr erzielt werden, alles ist schon vorhanden. Eine Illusion?
Mutter und Vater, Mami und Papi, Mama und Papa. Egal, wie wir sie nennen, alle Bezeichnungen betiteln unsere Eltern.
Und Eltern sind immerzu unsere Lebensquelle, voller Kraft und Liebe, welche und begleitete und uns zu dem werden ließ, wer wir heute sind.
Zu Weihnacht sollte man bedenken, man sollte nicht nur Waren schenken. Das höchste Gut, was der Mensch brauch, denk nach du brauchst es selber auch! Es ist die Liebe, die Glück schenkt, die Menschen auf gute Wege lenkt. Drum schenkt jedem der euren quert, ein Stück davon, nie ist's verkehrt!
Ihr seid Tränentrockner und Nachhilfslehrer.
Dazu Spielpartner und Abenteuerbegleiter.
Außerdem Privatlehrer und persönlicher Berater.
Besonders auch Finanzier und Mutzusprecher.
Nicht wegzudenken seit ihr auch als Quelle der Stärke und Liebe.
Diese Gaben lassen sich in einem vereinen: ihr seit meine Eltern.
Lass dich nicht selbst verdursten, sondern nimm dein Leben in die Hand und mache Dinge, die dich stärken.
Lass das Leben wie Sand durch Deine Hände rieseln und sei gewiss, das, was wertvoll ist, schreibt seine Linien in Deine Haut!
So wie das Meer seine Gezeiten kennt, so erlebt unser Leben seine Ebbe und Flut - lerne, die Wellen des Glücks zu surfen.
