Der gesunde Mensch achtet auf sich und seine Mitmenschen.
Er weiß das böse Worte verletzen und unangebrachte Gesten der Gesundheit schaden können.
Beim Junggesellenabschied kann man noch so laut „Nein“ sagen – man hat keine Chance gegen seine Freunde. Das ist nichts anderes als Training für die Ehe.
Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt.
Epheser 3,20
Eine Sekunde benötigt der Mensch um einen anderen Menschen zu erkennen. Man benötigt auch nur eine 1 Minute um sich in ihn zu verlieben. Eine Stunde braucht man um ihn zu schätzen - aber man benötigt ein ganzes Leben, um diese Person zu vergessen.
Lache,
gerade wenn Dich Dein Gegenüber zum Weinen verführen möchte
und er wird es kaum schaffen, seine Probleme zu deinen zu machen.
In der Familie zählt nicht wie mutmaßlich erfolgreich ein Mensch ist, sondern seine empathischen, liebenswerten Fähigkeiten, die den Einzelnen ausmachen und ihn unersetzbar werden lassen.
Lebenserfahrung ist für einen Scheich wichtig, denn er übernimmt Verantwortung für seine Mitmenschen, steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite um muss versuchen gerecht zu sein.
Liebe gibt es in vielen schönen Formen, denn man kann seine Eltern lieben, aber auch einen völlig fremden Menschen.
Wer seine Seele nährt, ernährt auch seinen Körper und seinen Geist.
Wer zum Abschied nicht lächelt hat seine Gründe, wer es zur Begrüßung nicht tut, ist selber schuld.
