So lasset uns sein wie Elijah, der trotz Hitze und blauem Himmel den Regen hört. Denn eine kleine Wolke hat in ihm Hoffnung entfacht, denn sein Glaube sagte ihm, dass Gott Großes aus kleinen Dingen macht.
Weiber, Alkohol und Zigaretten -
sind zum Geburtstag, woll`n wir wetten,
besser als ein paar Tafeln Schokolade,
Blumen, Kuchen oder `ne Parade.
Und weil wir das von Dir wissen,
werden wir heute feiern müssen,
mit Zigaretten, Weibern und Alkohol,
in der Hoffnung, es geht Dir dabei wohl.
Liebe ist kein Wort, Liebe ist kein Spiel. Liebe ist der Anfang und mein stärkstes Gefühl. Sie ist die Sonne und das Licht. Denk ich an Liebe, so denk ich an dich !
In traurigen Momenten scheint es keine Hoffnung und keinen Ausweg aus dem Elend zu geben. Das dachte ich bisher. Doch dann kamst du und halfst mir heraus aus meiner Trauer. Deine Schulter, deine Blicke, deine Brust: Alles gibt mir Wärme. Danke für diesen Moment.
Zu Hause ist da, wo Du gerade bist, doch Heimat ist der Ort, wo Du das Licht der Welt erblickst. Wo Mutter und Vater ständig nahe waren und Dich schützten vor allen Gefahren. Nun bist Du längst groß und ziehst in die Welt hinaus, doch herzlich willkommen bist Du jederzeit im Elternhaus.
Hast du eine kleine Cousine, wird dein Leben größer.
Hast du eine große Cousine, wird dein Leben bunter.
Hast du eine erwachsene Cousine, hast du eine beste Freundin.
Loslassen fühlt sich wie bleiernes Metall an. Schwer und hart. Zusammen halten trügt mich. Es spielt mir Besitz vor. Wenn das Spiel durchschaut wird, erkenne ich das Licht dahinter. Ich gebe Metallstück für Metallstück ab. Bis es leichter wird. Bis die Unsichtbarkeit mich frei werden lässt. Und der Dankes-ruf aus tiefstem Herzen empor steigt.
Eine Blüte spricht von Liebe, eine Blüte von Glück. Eine Blüte spricht von Erfahrung, eine Blüte von Weisheit. Die Blätter sprechen von Hoffnung. Ich binde daraus einen Strauß für dich, der heißt: Lebensfreude!
