Du gehörst zu mir wie die Luft zum Atmen. Du gehörst zu mir wie das Wasser, das ich trinke. Du gehörst zu mir wie die Nahrung, die ich aufnehme. Ohne dich wäre ich nicht am Leben.
Immer größer, immer besser, immer mehr? – Mach es Dir doch nicht so schwer! Glücklich ist nur, wer genießt das Leben, wie es eben ist!
Immer größer, immer besser, immer mehr? – Mach es Dir doch nicht so schwer! Glücklich ist nur, wer genießt das Leben, wie es eben ist!
Höre nicht auf diejenigen,
welche das Unglück groß reden;
schaue dich lieben nach denen um,
welche dir gerade jetzt die kleinen Freuden bringen.
Ein dicker Pelz hält warm. Drum gönne deinem Pferdchen einen Pelz, denn es kostet doch nicht viel Geld. Es wird es dir danken!
Der Weg zu Gott ist oft ein langer,
Krisen begleiten dich dabei,
oft läuft es nicht wie du es dir vorstellst,
und doch ist heute ein wichtiger Tag,
du bekennst dich zu deinem Glauben,
dazu gratulieren wir dir.
Niemand soll behaupten, dass diese Welt nicht mehr zu retten sei!
Wer dies behauptet, der hat vergessen, dass jedes neugeborene Kind Hoffnung bedeutet.
Du bist so schön wie eine Fata Morgana: ein flirrendes Gebilde im Sonnenschein. Du bist nicht immer dar und doch gegenwärtig. Das macht dich so besonders und zugleich unfassbar.
Wenn du deine Tränen zurück hältst und sich alles staut, wirst du zwar nicht an Tränen ertrinken, aber dafür durch die Trauer verdursten.
Handle mutig und das Leben beschenkt dich tatsächlich mit der Erkenntnis, dass kein Traum derart absurd ist als dass er sich nicht in die Wirklichkeit überführen ließe.
