Verlorenes Vertrauen findet man nicht im Fundbüro wieder, man muss die einzelnen Teile suchen und hoffen, dass man es reparieren kann.
Während du in deiner Angst des Verlustes ertrinkst und keine Gefühle zulässt merkst du nicht,wie dein Herz verdursten wird.
Worauf möchten man in vielen Jahren zurückblicken? Eltern müssen nicht perfekt sein, es reicht, wenn sie ihr Bestes geben.
Abschied bis in alle Ewigkeit? Muss ja nicht sein! Es kann irgendwann, irgendwo und irgendwie einen neuen Beginn geben.
Das Maßband der Selbstvermessung sollte sich nicht an fremden Errungenschaften orientieren, sondern an der Evolution des eigenen Ichs im Zeitraffer der Geschichte.
Bleib einfach stehen,
wenn du nicht mehr weiter weißt
und warte auf diejenigen,
welche dir uneigennützig den rechten Weg weisen.
Der strahlende Ritter auf seinem prächtigen Pferd bin ich nicht (der hat auch keinen Humor); ich, bin nur der Knappe der lachend auf dem Esel hinterher reitet.
Der Storch, ich hörte ihn klappern!
Und siehe da, das Bändchen ist blau!
Doch wollt ich´s nicht zu schnell verplappern!
Da ist er, ein Junge, ich wusste es genau!
Andere spotteten, manche lachten,
uns war es egal, was wir machten.
Für uns war es schön und einfach überragend,
ein toller Tag! Mehr möcht ich nicht sagen.
Hindernisse sind Lehrmeister, die dich nicht aufhalten, sondern herausfordern, deinen Glauben an das Wunder deines Seins zu erneuern.
