Ein vierjähriges Mädchen geht gerne zum Mc Donalds und isst mit Vorliebe Pommes. Diese Wörter kann sie sich aber nicht merken und so fragt sie ihre Mama: „können wir Pommäc gehen“.
Ein langer Tag neigt sich dem Ende,
rau und rissig sind deine Hände
von des Tages Müh und Plag.
Doch morgen wird ein schönerer Tag!
Ich geb dir einen dicken Kuss,
weil ich dir dafür danken muss.
In eine liebevolle Familie eingebettet zu sein ist ein Geschenk von dem viele träumen und dem sich die Privilegierten oft tatsächlich nicht bewusst sind, dies aber anhaltend spüren und daraus Kraft ziehen.
Eine Reise bleibt eine Reise, weil der Weg der Reise immer wieder zurückführt.
Viele Freunde sind wie ein Schrank voller Kleider, die auf dem Bügel toll aussehen, jedoch nicht an dir. Aber die wahren Freunde sind wie die wenigen Kleider, in denen du dich wohlfühlst und die du immer wieder anziehst.
Lieber Bruder, es war das Beste was mit passieren konnte. Mit dir als Beschützer aufzuwachsen kann nichts auf der Welt ersetzten. Du hast für mich ein blaues Auge riskiert, hast Mama angelogen ganz ungeniert, was auch immer ich tat es war klar, du warst Tag und Nacht für mich da.
Wenn du deine Tränen zurück hältst und sich alles staut, wirst du zwar nicht an Tränen ertrinken, aber dafür durch die Trauer verdursten.
Der Montag tut den Menschen nicht gut. Warum? Weil es statistisch erwiesen ist, dass es sich um den Tag handelt, an dem die meisten Menschen krank sind und einen Arzt aufsuchen müssen.
Weihnachten ist das Fest der Familie und Silvester das Fest der Freunde.
Hier kann man so richtig feiern und einen Heben.
Sich die Hand geben und das neue Jahr begrüßen.
Die Schnecken im Garten sollte man wie gute Freunde willkommen heißen. Sie sind schön leise, sie sind klein und unauffällig und, ja, sie schleimen sich manchmal an. Ist das denn so schlimm?
