Eine Tatsache, die ich nicht verstehen kann,
wie ist es möglich das Frau und Mann
Geld als Zeichen von Unabhängigkeit definieren
und sich und einander aus dem Herzen verlieren?
Dass sie Geld und Reichtum als Zeichen von Freiheit betrachten,
statt sich selbst in ihrer Gemeinsamkeit und Einzigartigkeit zu achten.
Wünsche im Leben kannst du haben und diese auch weitergeben und senden, doch du musst sie dir erfüllen. Viele Menschen haben das "Leben" aufgegeben und warten auf etwas, was nie eintreten wird. Genau das ist ein Fehler, den man sich nicht eingestehen möchte, der jedoch ein schönes Leben zerstören kann.
Bedenke, Geld ist nicht alles im Leben. Wer viel Geld hat, kann auch viel verlieren. Wer gelernt hat mit wenig auszukommen, ist der wahre Überlebenskünstler, der sich auch durch kleine Dinge eine große Freude bereiten kann.
Alle Geschöpfe dieser Welt leben einfach und zweifeln diese Tatsache nicht an. Ausgenommen der Mensch. Er zermartert sich so lange den Kopf, bis sein Leben vorbei ist. Seine Antwort wird er dann gefunden haben, denn er wird nie richtig gelebt haben.
Wenn am Montag eine Mordtat passieren würde, dann wäre es fast nachvollziehbar, denn an diesem Tag sind die Aggressionen am Höchsten. Wer sein Leib und sein Leben beschützen will, der sollte an diesem Tag das Haus einfach nicht verlassen, denn montags ist die Gefahr am größten.
Menschen sind einander oft neidisch, das ist leider so, weil es auch viele gibt, die sich Dinge wünschen, die sie nicht haben können. Doch gerade beim Glückwünsche schicken und wünschen freuen sich viele über eine kleine Geste, die das Leben bereichert.
Man erlebt nicht, was man erlebt, sondern wie man es erlebt.
Gute Nacht mein kleiner Liebling, ich freu mich bei dir zu sein. Ich schau dich an, du bist nicht mehr so klein. Jeder Tag ein neues Abenteuer, neue Aufgaben warten auf dich. Träum schön und erhole dich, bevor du wieder in den neuen Tag starten wirst. Ich bin an deiner Seite, egal was kommen mag.
Eine bessere Schwiegermutter als dich gibt es nicht und dafür sage ich dir heute Danke. Du bist anders, als andere Schwiegermütter und bist weder nachtragend, noch besserwisserisch und du mischst dich nirgends ein. Heute und für immer werden wir ein Team sein.
Manche Frauen stehen ja auf rote Rosen,
ich steh mehr auf dich mit ohne Hosen.
Das klingt jetzt ganz schön unverblümt,
vielleicht werd ich mit dem Gedicht auch nicht berühmt.
Während du jetzt diese Zeilen liest, lieg ich im Bett.
Wenn du dann rüberkommst, dann wär das nett!"
