Freiheit bedeutet Glück, da eine befreite Person sich erst entfalten kann. Mit der Entfaltung kommt die Selbstverwirklichung, die letztendlich als Selbstakzeptanz das Fundament der Glückseligkeit bildet.
Das Fundament für einen sicheren Halt im Leben geht von der Mutter aus, die wie kein anderer wie ein Fels für uns ist, der uns schützt vor den Gewittern und Stürmen im Leben.
Es gab Tränen am Vorabend deines ersten Geburtstags, denn hiermit sehe ich, wie schnell das erste Jahr unseres Zusammenseins um war.
Liebe erinnert uns ständig an unsere tiefsten Überzeugungen und Werte, und sie ist die stärkste Kraft, die wir bei der Gestaltung unseres Lebens haben.
Wahre Liebe gibt sich einem anderen Menschen hin, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Freiheit ist das Fundament und der Beginn der echten Liebe.
Bildung ist der Weg zur Selbstfindung, der Schlüssel zur Entfaltung unseres vollen Potenzials und der Katalysator für positive Veränderungen in unserem Leben und in der Welt um uns herum.
Kein Rat gleicht den Rat einer Mutter, denn dieser ist uneigennützig und ohne List, wie manch anderer Weggefährten unseres Lebens.
Wer Pfade beschreitet, die von anderen bislang unberührt geblieben sind, und seine Gedanken auf Wege lenkt, die für Dritte abwegig erscheinen, ebnet das Fundament dazu unverwechselbar und außergewöhnlich zu werden.
Vorfahren sind das sichere Fundament, auf dem wir heute stehen. Sie haben an unserem Glück mitgewirkt, das uns heute bereichert. Deshalb sollten wir in Liebe und Dank auf sie zurückblicken.
Die Grenzen unseres Seins sind umrissen von den Grenzen unserer Vorstellungskraft.
