Man sollte nicht nach dem Sinn des Lebens suchen, sondern dem Leben einen eigenen Sinn geben.
Nicht Menschen, mit denen man schläft, sind im Leben wichtig, sondern die, ohne die man nicht einschlafen kann.
Die Zeit ist es, die das Leben wertvoll macht. Zeit, die wir Familie und Freunden widmen und uns selbst, abseits von Arbeit und Mühsal.
Lachen, lachen, lachen! So bereitet man sich auf das neue Jahr vor!
Zufriedenheit und Erfüllung erlangt lediglich derjenige, der seinen Blick nicht fortwährend nach links und rechts wandern lässt, um sich mit Dritten zu vergleichen, sondern zuversichtlich und selbstsicher nach vorne schaut.
Eines Morgens aufwachen, und die Welt ist friedlich, alle Leute grüßen einander freundlich, kein Zoff, keine lauten Worte, alles ist friedlich und nett. Das nennt sich "zu schön, um wahr zu sein"!
Jesus ist an einem Freitag gestorben. Man nennt ihn auch Karfreitag. "Kar" stammt von dem althochdeutschen Wort "kara" und bedeutet so viel wie "Klage", "Kummer" und "Trauer". Hört sich für mich eher nach einem Montag an.
Was aussieht wie Mist, sich anfühlt wie Mist und riecht wie Mist, ist manchmal einfach nur Mist.
Geisteskraft bildet die Grundlage für große Dinge in unseren Leben; sie kann große Leistungen ermöglichen und macht uns stark.
Lieber Schwiegersohn, wir sind dankbar für deine Großzügigkeit und Freundlichkeit und schätzen deine Bereitschaft, uns in unserem Leben zu unterstützen.
