Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut wird, dann ist es auch nicht das Ende!
Ihre Art, die Dinge auf einen Blick zu erfassen und daraus Folgerungen abzuleiten, erstaunt mich immer wieder. Wenn Sie mir Ihre Meinung zu x. mitteilen könnten, wäre das sehr wertvoll für mich.
Natürliche Täuschungen der Sinne müssen uns Menschen widerfahren, damit wir merken, dass wir nicht das allwissenste Wesen des Universums sind. Bereits die Luft und Wärme haben mehr macht als wir Menschen. Das sollten wir in unser Bewusstsein rücken, damit uns nicht der Größenwahnsinn packt.
Ihr habt immer nach etwas Spannendem, etwas zum Spielen und etwas süßem gesucht?
Tja, nun habt ihr ein Baby bekommen. Glückwunsch!
Wenn du einen Menschen schon sehr lange kennst und auch liebst, dann musst du manchmal nach der Liebe suchen, denn über die Jahre zieht auch die Gewohnheit ein und lässt die Liebe in den Hintergrund treten. Wenn du sie aber suchst und dich bemühst, dass du sie findest, dann wird sie bei dir bleiben und die Beziehung besonders machen.
Trauer ist Egoismus pur, denn wir trauern nicht etwa darum, dass der Mensch, der gestorben ist, den nächsten Morgen nicht mehr erlebt, einen fantastischen Sonnenuntergang nie mehr sehen wird oder gar nie wieder an einer schönen Blume riechen kann, sondern darum, dass WIR mit diesem Menschen keine Zeit mehr verbringen können, dass WIR diesem Menschen dieses oder jenes nicht mehr sagen können oder das UNS dieser Mensch fehlt.
Was macht eigentlich eine gute Rede aus? Ich denke es liegt nur am Redner, welcher sich um Kopf und Kragen redet.
Unser Leben ist wie eine große Brücke, man muss sie sehen und dann auch den Mut in sich tragen diese zu begehen.
Wollte dir eine Grube graben. Hatte ein Grubengrabgerät. Habe mein eigenes Grab gegraben. Jetzt ist es zu spät.
Erfolg ist kein terminiertes Ereignis, sondern eine odysseehafte Expedition, gespickt mit ephemeren Triumphen und didaktischen Epiphanien.
