Hat man vergessen, wohin der Weg des Lebens führt? Fehlt es an Kraft, den Widrigkeiten standzuhalten? Dann reicht ein Blick auf die Vorfahren, die noch viel mehr tragen musste, damit unser Wohlergehen gesichert bleibt.
Die Welt ist voller kleiner Wunder. Doch nur wer die Augen öffnet und sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann, wird diesen kleinen Wundern tagtäglich begegnen.
Grauer Asphalt auf den Straßen, graue Wolken am Himmel, graue Gedanken greifen nach dir. Lass sie nicht zu. Sei ein Maler und bringe bunte Flecken auf die Bilder deines Lebens!
Eine weiß Lebensführung kann dem Menschen nicht mit Zufall gelingen. Denn man muss diese so lange leben, bis man erlebt, wie man sie leben soll.
Oft denken wir, das Leben ist zerstört. Doch dabei ist ganz klar, das Leben geht
weiter, es hat sich nur verändert und kann wieder schön werden.
Unsere Vorfahren sorgen dafür, dass wir uns nicht im Leben verfahren. Das Leben fordert viel von uns ab, umso schöner ist es, zu wissen, wo man hingehört und wo man herkommt.
Wenn Du einmal jemanden auf den Mond schießen möchtest,
denk daran was er mit Dir machen würde,
wenn er wieder unten ist
und spare Dir lieber Deine Energie für die schönen Dinge des Lebens.
Die Kindheit bestätigt, dass Vorfreude die schönste Freude ist. Als Kind sehnt man sich, endlich erwachsen zu sein. Später blickt man auf die wohl schönste Zeit seines Lebens zurück.
Das Wochenende ist vorbei und jetzt beginnt der Ernst des Lebens wieder! Aber für viele Milliarden Menschen auch! Du bist nicht alleine! Denn geteiltes Leid ist halbes Leid!
Ein Gefühl von Glück ist stets geblieben, wenn Du Deine Liebe gibst – und auch das Leben wird Dich lieben, solange Du Dein Leben liebst!
