Bis jetzt ist der Tod kein Statement oder Trend, sondern das irdische Ende. Vorbei ist das Tragen von coolen Klamotten, jetzt schmücken Dich nur noch Würmer und Motten. Doch für uns bleibst Du die Fashion-Ikone, deshalb eine Urne mit Krone.
Der Verstand sagt:“Tue es nicht, es steht zuviel auf dem Spiel.“ Das Herz sagt:“ Ich bin unglücklich und fühle mich nicht wohl in meiner Haut.“ Daraufhin erwidert der Verstand:“Der Preis, den du bezahlen musst für einen Neuanfang ist zu hoch.“ Das Herz will sich damit nicht zufrieden geben und äußert sich:“Ich entscheide mich für den Neuanfang, um wieder leben zu können. Ich lasse das Alte los, erst dann kann ich wieder leben, also schweige.“ Der Verstand schweigt und das Herz beginnt wieder zu fühlen und zu leben.
Zu Hause ist da, wo Du gerade bist, doch Heimat ist der Ort, wo Du das Licht der Welt erblickst. Wo Mutter und Vater ständig nahe waren und Dich schützten vor allen Gefahren. Nun bist Du längst groß und ziehst in die Welt hinaus, doch herzlich willkommen bist Du jederzeit im Elternhaus.
Mittwoch ist einer der schönsten Tage der Woche, denn an einem Mittwoch ist die Hälfte der Woche vorbei und es sind nur noch zwei Tage bis zum Wochenende.
Endlich ist das alte Jahr vorbei,
welch eine große Sauerei,
gefeiert wird heute mit der ganzen Meute,
in einem Saal voller vieler Leute.
Ein Glas Sekt in der Hand dazu,
dann kann man anstoßen auf das Neue Jahr in Ruh'
Frühling, Frühling komm schnell herbei,
denn es ist doch schon bald Mai.
Ein Gedicht - ganz kurz und knapp
Sagt Dir ganz schnell lieb ich dich hab.
Wer an der falschen Stelle immer nur lächelt,
dem wird an anderer Stelle schnell das Lachen vergehen.
Die ungeschriebenen Gesetze der Midlife-Crisis bei Männern: Mit 30 gibt es den Porsche, mit 40 den Ferrari, mit 50 das 20-jährige Modell und mit 60 ... Jetzt brauchst du auch keine Krise mehr zu kriegen, das Leben ist eh bald vorbei - in diesem Sinne: Schöne Midlife-Crisis!
Der Ruf nach einem Handwerker wird immer lauter.
Allerdings verhallt er auch sehr schnell,
wenn es den Beruf bald nicht mehr gibt.
