Wer gern Gäste bei sich begrüßt, ist oft ein guter Menschenkenner. Also heißt es üben, üben, die Menschenkenntnis steigern!
Gern nehme ich Deine kleinen Finger,
wenn es Dir noch schwerfällt,
mir Deine Hände zu reichen.
Mein Gefäß ist voll. Es läuft über. Wenn ich ein neues besorge, wird mein Rucksack schwerer. Ich spüre die Notwendigkeit des Loslassens. Aussortieren hilft. Was kann ich gehen lassen und weiter geben? Tief in mir gelange ich, Mithilfe meines Atems, zur Antwort.
Bist Du sonntags voller Sorgen, möchte ich Dir mein Lächeln borgen. Ich scheine stets durch Dein Fensterlein, denn ich bin der Sonnenstrahl mein Schätzlein. Nutz den Sonntag ruhig in Ruhe aus, das hast Du Dir nach der harten Arbeit verdient, meine Maus!
Ich schlief nie gern allein und ich genieße deine Zärtlichkeit, die du mir gibst, wenn alles um uns herum dunkel ist. Darum gehe nicht von mir und teile das Bett, bis ich alt und grau bin.
Wenn du mich rufst, mach ich mich auf, im allerschnellsten Dauerlauf. Du bist der beste Mensch der Welt, der mir nicht nur so gefällt. Nein, mein Herz, ich liebe dich und hoffe sehr, du liebst auch mich!
Wenn Du ungeschickt gefallen bist,
werden andere gern daran Gefallen finden
und es mit einem Lachen quittieren.
Danke, dass sie mir meine Aufgabe als Diskussionsleiter
so angenehm gemacht haben,
dass ich gern zum nächsten Thema übergehen möchte.
Wir haben uns verstanden egal was geschah,
auch in schweren Stunden warst du für mich da,
wir brauchten keine Worte um uns zu verstehen,
haben uns gegenseitig immer geholfen, wie soll es den auch anders gehen?
Meine Schwester unsere Wege bestreiten wir zu zweit, seien diese auch noch so weit.
Ich kann mir mein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen, ich wüsste nicht zu wem sollte denn ich sonst gehen, drum danke ich Gott jeden Tag – für eine Schwester wie dich, die ich so mag!
Wenn kleine Engel schlafen gehen, dann kann man das am Himmel sehn. Für jeden leuchtet dort ein Stern - und Deinen sehe ich besonders gern! Gute Nacht!
